Punsch zund KekseWeihnachtsfeier 2004

27. November 2004

Allgemein:

Im Gänsemarsch bergwärtsDie heurige Weihnachtsfeier fand im Gasthaus Fischill in Katsdorf statt.

Wir trafen uns um 1730 Uhr bei Peter&Petra im Weingraben. Eine halbe Stunde vorher trafen schon Hoizl, Poldy und Prinzi mit dem Dreibein und den Häferln vom FC-Blaunase ein und halfen bei der Punschzubereitung.

Der Punsch nach dem Geheimrezept vom Prinzi und die Kekse, die Petra am Vorabend noch extra gemacht hat (obwohl sie das Keksbacken fast so gerne macht, wie das Bügeln...) haben ausgezeichnet geschmeckt.

Warten aufs EssenWarten aufs EssenGestärkt brachen wir vor 1830 Uhr zum Fußmarsch durchs Gelände nach Katsdorf auf. Gleich durch den Wald wanderten wir zum Hoislbauen in Zottmann, von dort weiter auf einem Feldweg nach Edtsdorf und dann auf der Asphaltstraße nach Katsdorf
Die knapp fünf Kilometer hatten wir in gut einer Stunde zurückgelegt.

Der Wirt hatte das Brunnenstüberl im 1. Stock für uns vorbereitet.
mampfMampfDas Rittermahl mit FeuerwerkNach dem ausgiebigen und sehr guten Ritteressen bauten wir unsere mitgebrachte Präsentationsausrüstung auf und genossen Poldys großartige Powerpoint-Präsentation mit einem Querschnitt durch unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Anschließend sahen wir noch Ausschnitte von Andis professionellen Filmzusammenschnitten aller Hillclimbingrennen, bei denen wir mit dabei waren und nach kleineren technischen Problemen, Zusammenschnitte von älteren Filmaufnahmen von den Hochzeiten bis zur Tauplitz.

CD-Cover VorderseiteSpäter verteilten wir an die Interessenten unsere CD Wir Abwindner im Internet 2003 / 2004 (mit dem Inhalt unserer Website, über 1000 Fotos in hoher Auflösung und Poldys Powerpoint-Präsentation) und Andis DVD mit dem Hillclimbingmitschnitten.
Die Covers, die alle Andi erstellt hat, sind wieder toll geworden.

Als Draufgabe gab's für jeden von uns den vom Poldy erstellten Abwindner-Taschenkalender, in dem unsere Geburtstage eingetragen sind.

WA-LeibchenUnserem Webmaster PeterG überreichten wir als Dank für sein unermüdliches Werken das erste unserer WA-Leibchen, das auch Poldy erstellt hat.
In langer und intensiver Diskussion einigten wir uns auf ein einheitliches Design des T-Shirts, von dem jeder der möchte ein Exemplar bekommen wird.

Gegen 2 Uhr früh traten wir, nach einem kurzen Abstecher ins benachbarte Pub, die Heimreise an.
RaucherdiskriminierungFachsimpelnNur Hoizl, Poldy und Prinzi wechselten ins Amadeus in Mauthausen, wo sie bis in die Morgenstunden weiterfeierten.

Fazit:

Die Einstimmung mit Punsch vom Lagerfeuer ist gut angekommen.
CD-Cover RückseiteDie hohe Beteiligung am teilweise doch etwas dreckigen Fußmarsch hat uns überrascht. Beim sonntäglichen Schuhwaschen bei Peter&Petra, für das sich Erich angeboten hatte, fehlte dann aber das Engagement...

Das mehr als ausreichende Ritteressen um €8,40, bei dem wir auch beliebig Nachschlag ordern konnten, hat uns sehr gut geschmeckt und hat damit nach den zwei Fehlschlägen der vergangenen Jahre endlich unseren 'hohen' Ansprüchen genügt.

Danke an den FC-Blaunase für die Leihe des Punschequipments, an Petra für die Kekse, an Andi für die gespendeten DVD-Rohlinge samt Hüllen und an Poldy für die Leihe des Projektors und des Soundsystems.

DVD-CoverIm Besonderen aber tausend Dank für die vielen, vielen investierten Stunden an Poldy und Andi für die Erstellung der großartigen Powerpoint-Präsentation, das Design der tollen CD- und DVD-Cover, die Anfertigung der Kalender und des WA-Leibchens, das Zusammenschneiden der Filme, das Zusammenstellen und Brennen der DVDs, das Design des Logos und der Leibchen,...

Herzlichen Dank auch an euch für euren finanziellen Beitrag für CD und DVD. Die eingesammelten €140 wandern nach Abzug der Aufwendungen in unsere Kasse und wir begleichen damit unter anderem den Betrieb unserer Homepage.

Mit dabei waren:

 Name

Teilnahme

CD

DVD

Bemerkung

 Daniela

F

- -

 

 PeterT

F

X X

 

 Claudia

F

- -

 

 Berni

F

X -

 

 Marianne

X

- -

 

 Scheli

F

X  

 

 Gerda

F

- -

 

 Martin

F

X -

 

 Prinzi

F

-  

 

 Tamara

X

- -

 

 Misi

X

X X

 

 AndiK

F

X X

 

 Heidi

F

- -

 

 Herbert

F

X -

 

 Hoizl

F

X X

 

 Helga

X

- -

 

 Robert

X

- -

 

 Petra

X

- -

 

 PeterG

F

X X

 

 Poldy

F

X X

 

 Wickerl

F

X -

 

 Erich

F

X  

 

 Adi

X

X -

 mit Kindern

 Franz

X

X -

 

Anmerkung des Autors:

 Ich hoffe, dass die (punschbedingte!?) Sinnkrise unseres Webmasters die Stimmung nicht allzu sehr gedrückt hat.
Nüchtern betrachtet stellt sich das Ganze jetzt nicht mehr als ganz so tragisch dar.
Es bleibt aber mein Wusch ans Christkind, das es hoffentlich an die entsprechenden Stellen weiterleiten wird: Etwas (mehr) Mitarbeit und Anerkennung meiner Tätigkeiten, aber auch die der anderen engagierten Cliquemitglieder...

PeterG - 15. März 2005