Campingwochenende

Gallerie19. bis 21. August 2005

Als Ziel für ein Campingwochenende mit unseren Kindern hatten wir in Klaffer das Mühlfunviertel ausgewählt.
Dort gibt's einen Campingplatz, einen See und die Mühl zum Bootfahren, beste Infrastruktur,...
Am zuerst anvisierten Termin 1. bis 3. Juli fand das Luftenberger Feuerwehrfest statt. Daher hatten wir für das Wochenende vom 8. bis 10. Juli reserviert.
Wegen des Schlechtwettereinbruchs an diesem Wochenende mit Schneefall bis 1500m mussten wir unser Campingwochenende wieder verschieben.

Preis je Nächtigung im eigenen Zelt ohne Verpflegung pro Person ab 6 Jahren und Tag € 2,20.

Gallerie KinderMit dabei waren

bullet

Andi&Andrea mit Julia, Lisa und Jana

bullet

Berni&Claudia mit Patrick und Lukas

bullet

Franz&Ursula mit 3 Kindern (bis Samstag)

bullet

Gerda&Martin mit Raphael, Tina und Cora

bullet

Pepi&Lisi mit Vanessa

bullet

Peter&Daniela mit Jan

bullet

Scheli&Marianne mit Daniel und Florian

bullet

Stefan&Regina mit Irina und Verena

bullet

Berni&Tanja mit Oliver und Hannah

Peter Maxi- und Pepis Mini-LagerplatzBesucher am Samstag

bullet

Adi

bullet

Wickerl&Silke mit Elena

Franz und Bernis LagerFreitag 19. August

Weil alle ein bisschen später als geplant kamen, war die Abfahrt um 1545 Uhr. Dabei fiel uns nachher ein, das diesmal Peter und Petra gar nicht mit dabei sind und wir eh pünktlich hätten wegfahren können.
Im Convoy, Rubberduck PeterT mit Anhänger, ging es los Richtung Mühlfunviertel.
Ankunft war um ca. 17 Uhr in Klaffer, wo schon das große Rammlerzelt (BerniG + Familie) fix und fertig stand.

Stephan mit seinen KindernNach der ersten Inspektion wurde begonnen das Lager aufzubauen, wobei wir die Autos neben den Zelten parken konnten. Die Andis starteten währenddessen um 13 Uhr in Prag und kamen wegen der langen Irrfahrten auf der Prager Autobahn erst um 1745 Uhr an. Sie begannen dann aber auch sofort mit dem schweißtreibendem Zeltaufbau, der diesmal auch manch anderen Campern zur Verzweiflung brachte (ein Wohnwagen wäre trotzdem nicht schlecht?! ). Das kleinste Zelt hatten eindeutig Pepi und Lisi, das trotz heftigem Aufblasen nicht größer wurde.
Lisis GulaschkücheBei Stephan und BerniG waren die Sachen so neu, man kam sich vor wie auf einen Messestand der Autocaravan in Tulln. Als Letztes stand das kleine Zelt der 'Rammler' (Franz und Ursula), die sich sämtliche Sachen vom Zeltnachbarn (Stephan) ausborgen mussten. Dafür hatte Franz, der mit Großfamilie unterwegs war, ein perfektes Auto organisiert, sogar die Schiebetüren + Kofferraum gingen automatisch auf und zu.
Währendessen kochte schon das Gulasch von Lisi auf dem Lagerfeuer das supergut schmeckte. Als Letzter (21 Uhr) kamen die Schellis, die Unterwegs noch dazu einen Reifenplatzer hatten.
Auch die Finger schmecken nicht schlechtUm Mitternacht wurde dann endlich Pepi (er feierte nämlich versehentlich schon am Vortag) ein Geburtstagsständchen gesungen und von Daniela wurde ein Selbstgekaufter Geburtstagskuchen (Marke Hofer Cappuccino Marmorkuchen) überreicht. Bei etlichen Bieren und anderen Hofergetränken wurde noch lange besprochen, was man sich denn zum Campieren noch alles zulegen müsste. Um ca. 2 Uhr löste sich die Runde auf.

Es war eine herrliche Vollmondnacht, die auch bei manch frischverliebten Paar 'Spuren' hinterlies. Nachdem auch beim kleinen Rammlerzelt Ruhe eingekehrt war, konnten die unfreiwilligen Mithörer endlich einschlafen.
Jetzt konnte man nur mehr Peters schnarchen hören, der natürlich beim Lagerfeuer schlief. Am Morgen wurde sogar gemunkelt das Peter mit 2 Hasen an seiner Seite aufgewacht sei.

MädchenrundeStarthilfe für den Leihbus vom FranzSamstag, 20. August

Beim gemütlichen Frühstück gab es frische Semmel. Wer kein Nutella mithatte, war komplett out bei den Kindern.
Zu Mittag holte Stefan Regina, die mit dem Zug nachkam, vom Bahnhof ab.
Weil bei der kostenpflichtigen Führung von Daniela (2 Euro pro Hausrunde) keiner teilnehmen wollte, gingen wir alle miteinander einfach eine Seerunde.

Guido Daniela beim KassierenUnterm RegenzeltAuch die Wickerls und Adi kamen an diesem Tag zu Besuch.

Bei Franz´s vollautomatischem Auto musste Starthilfe gegeben werden, da er am Vortag selber so begeistert war vom 'Auf und Zu' der Autotüren (oder war doch die Kühltasche Schuld?). Als er nach seinen Abbau endlich die geborgten Campingsachen zurückgab, bekam das Lager eine große überdachte 'Terrasse', unter der sich nach den ersten Regentropfen alle einfanden.
Der Abend wurde beinah regenfrei am Lagerfeuer verbracht. Es wurde getrunken, gegessen und über das aktuellste Thema der Vornacht gesprochen und nachgegrübelt.

Gegen 1 Uhr morgens trieb der Regen die letzten Grübler in ihre Zelte.

Sonntag, 21. August

...und in der Sandkiste...beim Lagerfeuer...Spaß im Bus...Am Vormittag gab es eine Ein-Stunden Wanderung zum Russenstein, die dann aber aus unerklärlichen Gründen 3 Stunden dauerte.

Nach dem letzten Grillen zu Mittag (eigentlich konnte keiner mehr etwas Gegrilltes sehen) wurden die letzten Zelte abgebaut.
Vor der Abreise in Klaffer führte uns Ursula vom Mühlfunviertel noch durch das ganze Kinderfreundehaus. Um 15 Uhr startete der Convoy Richtung Heimat. Das allerletzte Bier wurde dann schließlich am BILLA-Parkplatz in Steyregg genossen, wobei Gulaschköchin Lisi und unserm Guido Daniela mit Applaus gedankt wurde.

Abschluss beim BillaAuf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die Organisatorin - es war ein gelungenes Wochenende für Kinder, Erwachsene und frisch Verliebte. Wir hoffen auf ein Neues im nächsten Jahr.

Fazit des Wochenendes

bullet

Super Campingplatz mit Küchenbenützung + Kühlschrank

bullet

Viele Spielmöglichkeiten für Kinder - auch bei Regenwetter im Haus

bullet

Schöne Lage am See mit vielen Wandermöglichkeiten

bullet

Günstiger Campingplatz für Kinderfreundemitglieder (die wir natürlich alle waren)

bullet

Anregender Austausch am Lagerfeuer mit der Erkenntnis: Man braucht noch bessere Campingausrüstung und das Auto ist immer zu klein (Ein Camping- u. Großwagenvertreter hätte vor Ort das Geschäft seines Lebens gemacht!)

 

 

Verantwortlich für den Bericht: Stephan und Andi (Wir wollen keine Kritik hören, denn wir können es sowieso nicht besser! Danke für Eure Rücksicht).

Stephan, Andi und PeterG - 26. September 2005