EinladungPrinzis 30iger Après-Party

12. Februar 2005

Prinzi feierte seinen 30iger mit einer Après-Party und lud uns alle dazu ein.

GruppenfotoMitgefeiert haben:

bullet

Adi Eberharter

bullet

Andi Strobl alias Andi Assinger, alias Andi Schiff in Schnee...

bullet

Erich Raich

bullet

Hoizl Grugger & Divina Rohregger

bullet

Martin Knauss & Gerda Meissnitzer mit Raphael und Tina

bullet

Misi Pranger & Tamara Schild

bullet

Peter Matt & Daniela Miller

bullet

Peter Schranz alias Peter Schwanz & Petra Maria Moser-Pröll mit Elisa

bullet

Poldy Albrecht

bullet

Wickerl Gruber & Silke Götschl

BügelnVorbereitung:

Bei den zwei vorangegangenen Donnerstagsrunden erarbeiteten wir, gepowered by Promille, die Überraschungen für Prinzi:
Wickerl übernahm die Funktion des Finanzmanagers und sammelte unsere Beiträge ein.
Peter&Petra wechselten das Kleingeld und froren es in vielen Lagen in Form eines Pokals ein. Auch Andi nützte die tiefen Temperaturen für das Einfrieren des Rohlings für seinen Pokal.
PeterG druckte die Namensetiketten mit unseren Rennläufersynonymen aus.

KlebenPoldy besorgte die Beschriftungen für die Start- und Zieltore und fertigte das tolle Barschild, das wir für unsere Unterschriften nutzten. Auch der orange Rennoverall und das Spezialleibchen, das er wieder perfekt anfertigte, kamen von ihm.

Am Samstag Vormittag fanden sich PeterG und Erich mit den Hütchen, den Startnummern und der Sprechanlage von der Feuerwehr bei Peter&Daniela ein. Peters Bus wurde zum Übertragungswagen umfunktioniert. Aus Poldys Aufschrift und einem alten, löchrigen Leintuch von Petra, fertigten wir mit Bügeleisen (wer von uns dreien wird wohl gebügelt haben?), Schere, Rollmeterersatz (Breite = Duploplatte+Videokasette), Fusselroller, vier Dachlatten von PeterT und einigen Bierchen das Start- und Zieltor.

Franz wollte die Werbetafeln besorgen, schaffte es dann aber nicht mal, bei der Feier vorbeizuschauen...
So mussten wir uns mit Ausschnitten aus Billa- und Sparprospekt begnügen.

Schneebarschild

LeibchenParty:

Zum vereinbarten Treffpunkt am Parkplatz am Fuß der Luftensteinersiedlung, fuhren wir mit unserem Übertragungswagen eine Runde durch die Siedlung, und PeterT berichtete lautstark, mit Musik untermalt, von Prinzis Party und den bevorstehenden Schirennen am Prinzenhang - einfach toll, so eine Sprechanlage!

In zur Après-Party passendem Outfit mit Schiern und in Schikleidung wanderten wir zur Feier.

...mit integriertem BierkühlerAn der Schneebar...Über der Schneebar, die Prinzi schon vor zwei Wochen errichtet hatte, montierten wir unsere Schild mit den Unterschriften und stillten den schon argen Durst mit Glühwein und Bier.
Gegen den Hunger half eine Riesenstück Schweinsbraten mit Megaknödeln und Kraut aus der AKH-Küche - und da wird immer so gejammert, dass das Essen im Krankenhaus nicht gut und zu wenig sei...

Die Damen brauchten danach einen bis viele Fettspalter: Silke schenkte so lange immer wieder nach, bis die große Flasche Pelis leer war.

Schweinsbraten mit KnödelGleich nach dem Essen wurde das Geburtstagskind von seinen Arbeitskollegen vollgefüttert: Würstel, Fisch, Bier, Schnaps, Schaumrolle, Kuchen,... bis nichts mehr reinging, sondern wieder...

Nach 16 Uhr folgte dann unser Höhepunkt der Party: Das erste Abwindner Schirennen am Prinzenhang.

PeterT übernahm die Funktion des Kommentators und die mit Jans Bob die Pistenpräparierung. Andi führte die Kamera und machte auch gleich als Andi Assinger die Probefahrt mit Kamera, allerdings ohne Schi... damit konnte er leider nicht an der Wertung teilnehmen.
Busfahrer und KommentatorDann startete unsere Vorläuferin Petra Maria Moser-Pröll. Trotz verpatztem Start zum Rücklauf schaffte sie eine tolle Zeit.

Auch Poldy Albrecht, Erich Raich und Peter Schranz alias Schwanz erreichten sehr gute Zeiten, Prinz Hubertus von Hohenlohe war jedoch nicht zu schlagen, obwohl er nach dem Ziel noch viel zu weit runter fuhr. Dafür verantwortlich kann nur der orange Rennanzug und der rasante Sprint zurück zum Start sein. Oder hat er etwa gar unseren Chef der Zeitnehmung Wickerl bestochen?

Zur Unterhaltung der 'zahlreichen' Zuschauer absolvierte noch unser Kameramann, diesmal als Andi Schiff in Schnee, eine Abfahrt mit einem Kindersnowboard.

Andi Assinger Petra Maria Moser Pröll Poldy Albrecht Erich Raich am Start Prinz Hubertus von Hohenlohe in Action Geschafft aber... ...glücklich Interview mit Andi Schiff in Schnee Siegerinterview mit Prinz Hubertus von Hohenlohe

WertungstafelEndergebnis:

Platz  Name Zeit  Bemerkung
1  Prinz Hubertus von Hohenlohe 15,91s  
2  Petra Maria Moser Pröll 32,18s  Ladyvorteil? Mit dieser Zeit Zweite?
3  Peter Schwanz 24,78s  
4  Poldy Albrecht 25,28s  
5  Erich Raich 36,53s  
-  Andi Assinger 16,97s  disqualifiziert; keine Schi, lief nicht zurück

Siegerehrung:

Die Siegerehrung übernahm wieder unser Starkommentator Peter Matt mit Übertragungsbus, gefilmt vom Kameramann Andi Assinger.
Andi schlüpfte aber auch noch in eine weitere Rolle - er betätigte sich künstlerisch und modellierte per Kettensäge aus dem Eisblock einen perfekten Siegerpokal.

Mit Bier gefüllt Siegerehrung Andi als Eiskünstler Europokal Die Pokale in Szene gesetzt

Zusammen mit dem eingefrorenen Euros in Pokalform überreichten wir diesen Prinzi als Siegerprämie und Geburtstagsgeschenk.

Mit

bullet

ausgiebigem Tanzen in und außer Haus

bullet

Polonaise

bullet

einigen Bierchen

bullet

Glühwein

bullet

sehr gutem Weizenbier

bullet

nächtlichen Schussabfahrten von Andi Strobl

bullet

Sekt

bullet

gemütlichen Runden am Lagerfeuer und an der Schneebar

bullet

Leberkässemmeln

bullet

Chips aus dem Siegerpokal, der langsam vor sich hinschmolz und

bullet

lebhaften Streitgesprächen zwischen Andi und Misi über Autos, Musik, Gott und die Welt

verging der Nachmittag und Abend wie im Flug.

Die Letzten verließen die Party gegen 2 Uhr morgens.

Dann wurde getanzt... ...gequatscht... ...gebraten... ...geblödelt... ...und diskutiert

Resümee:

Es war eine lustige, toll organisierte Fete, mit mehr als ausreichendem, sehr gutem Essen und Trinken, bei der wir uns prächtig unterhalten haben.
GallerieGanz besonders gut gefallen hat uns Prinzis Idee, das Ganze als Après-Party, ganz stilecht mit Schneebar, zu veranstalten.
Das miese Wetter vermochte die gute Stimmung nicht zu trüben.

Leider haben wir im Trubel der Siegerehrung ganz darauf vergessen, so wie geplant, Prinzi persönlich zu gratulieren.
Daher auf diesem Weg alles Liebe und Gute zum Geburtstag von uns allen und für deine Zukunft vor allem Gesundheit - natürlich kann das die Geburtstagsbussis von unseren Damen nicht ersetzen - die müssen unbedingt nachgereicht werden...

Vielen Dank an die Mitorganisatoren Andi, Erich, Poldy, Peter&Daniela, Peter&Petra, Wickerl und ganz besonderen Dank an Prinzi für die Einladung.

PeterG - 18. Februar 2005