Gallerie ErwachseneCampingwochenende Mühlfunviertel

18. bis 20. August 2006

Gallerie KinderFür das einzige Wochenende im August, an dem im Mühlfunviertel der Campingplatz noch frei war, hatten wir reserviert.

Mit dabei waren

bullet

Adi mit Benjamin, Laura und Jahn

bullet

Andi&Andrea mit Julia, Lisa und Jana

bullet

Daniela&Peter mit Jan

bullet

Herbert&Heidi mit Andreas, Hannes und Martin

bullet

Martin&Gerda mit Raphael, Tina und Cora

bullet

Scheli&Marianne mit Daniel und Florian

bullet

Peter&Petra mit Gregor und Elisa, Daniela am Samstag

bullet

Stephan&Regina mit Irina und Verena

Steinböcke alias ZiegenAndi hate sein Fahrrad mit dabeiFreitag, 18. September

Andi&Andrea fuhren bereits am Vormittag nach Klaffer. Sie zwängten sich durch den engen Weg zur Campingwiese beim Tipidorf- für Nicht-Wohnwagenfahrer kaum zu glauben, dass man da durchkommt. Die neue Campingwiese beim See war wegen der langen Regenzeit unbenutzbar.

Das fertig aufgebaute LagerLageraufbauDie Campingprofis bauten den ersten Teil des Camps auf und verbrachten dann den Nachmittag beim Badesee.

Wir trafen uns um 1530 Uhr wie gewohnt beim Trafotreff und fuhren im Konvoi ins Mühlviertel.

Diesmal bezahlt Martin die Mühlviertler-Straßenmaut - € 30 für 129km/h auf der Landstraße.

GulaschsuppenköchinnenAuch PeterT bezwang die Schikane zur Campingwiese, obwohl sein Gespann doch um 20cm breiter ist. Die Kratzer am Wohnwagen waren aber sicher schon vorher da...

Mit einem Bierchen zur Stärkung waren beinahe alle Zelte im nu aufgebaut - nur auf dem Rammler-Zeltplatz (vom Vorjahr) klappte es nicht so:

bullet

lag es an den fehlenden Gehilfen? Seine bessere Hälfte war noch in der Arbeit, und die Kinder hatten gleich die Flucht ergriffen?

bullet

lag es an der erotischen Ausstrahlung des Standortes?

bullet

lag es an der Ausrüstung vom Fritzberger?

bullet

oder alle anderen haben heimlich das Aufbauen geübt?

Gerade rechtzeitig zur Ausgabe der von Stephan spendierten Gulaschsuppe standen Zelt und Regensegel dann aber doch noch perfekt am Rammlerplatz.

Jack saß in der KücheLagerfeuerromantikBis nach Mitternacht saßen wir in der gemütlichen Runde am Lagerfeuer. Andrea hatte ihre Gitarre vergessen, aber die Kinder sangen trotzdem unermüdlich Kinderlieder wie 'Jack saß in der Küche', 'Ein Krokodil', Daniela gab den 'Rauchfangkehrer' zum Besten, Raphael und Elisa stimmten im Duett den allseits bekannten 'Autobus' an. Und so ging der kühle, aber romantische Lagerfeuerabend zu Ende.

Frühstück in der MorgensonneSamstag, 19. September

Um 8 Uhr frühstückten wir gemeinsam in der Morgensonne.

Heute beeindruckte uns Stephans Ausrüstung vom Fritzberger - der Frühstückstisch war einfach perfekt, alles passte farblich abgestimmt zusammen. Wir müssen wohl auch mal dort vorbeischauen.

...und noch so ein IndianerWinnetou und Old Shatterhand..Spaß am TrampolinNachdem wir die vorbestellten 61 Frühstücksemmeln verdrückt hatten, wanderten wir gleich zum nahen Badesee. Dieser war zwar saukalt, das von Andi ausgerufene Wettschwimmen zum Floß trieb aber doch ein paar ins Wasser - nur Andi schummelte und nahm den Landweg mit verkürzter Schwimmstrecke. Trotzdem war er nur Zweiter.

Ein Movie davonGroß und Klein ist begeistert vom FloßIdylle am BadeseeDas Floß war die Attraktion des ganzen Badetages. Große (eigentlich Erwachsene) und kleine Kinder waren einfach begeistert. Wir drehten am Floß eine Runde nach der anderen, immer wieder landete einer im Wasser, speziell wenn sich mehrere Papas auf einer Ecke versammelten.

Nachmittags stießen dann auch die Kaisers zu uns. Daniela und Gregor kamen mit dem Zug nach.

Stephan mit FabianDaniel und Gregor am UrlseeeDas anstrengende Herumtollen ermüdete die kleineren Kinder, aber auch einige Eltern machten ein Nickerchen.

Gregor und Daniel nützen den Nachmittag für eine Bootsfahrt am See. Aber auch der Hunger wollte gestillt werden, natürlich wieder mit gegrillten Köstlichkeiten vom Lagerfeuer.

Stephan gewann einen neuen Freund - Fabian, der ohne Pause die Ankunft seines Onkels ankündigte: 'He Mann, da Onkel Fredi kumt heit.' Dank unserer guten Kontakte durften wir bei der Generalprobe der Abschlussvorstellung der Gruppe mit behinderten Kindern zusehen, wo zum Abschluss noch ein Diabolo-Jongleur auftrat.

Adi und Peter trieb der Regen nicht gleich ins BettFackelwanderungAndis Polonaise durchs CampBis zum Einbruch der Dunkelheit unterhielt unser Andi unsere Kinder mit einer Polonaise durchs Camp. Gegen 21 Uhr startete dann unsere urige Fackelwanderung entlang des Urlsees zum Badesee.

Ein Gewitterregen trieb uns schnell in die Zelte und Wohnwagen - zum Glück hatte Stephan das Regensegel sicher ins Trockene gebracht...

Petra fuhr mit Daniela im strömenden Regen heim, Adi und Peter bewachten noch eine Weile das Lagerfeuer.

Fachsimpeln im KräutergartenWanderung nach KlafferSonntag, 20. September

Beim Frühstück um 8 Uhr begann es wieder leicht zu regnen und so galt es, die Frühstücktauglichkeit unserer Zelte zu testen. Aber auch im Gruppenraum war ganz gut sitzen.

TurnenDie Trennung fällt schwerGegrillte KöstlichkeitenSpäter wurde das Wetter nach und nach wieder besser und wir starteten eine Wanderung entlang der Großen Mühl zum Kräutergarten nach Klaffer.

Wieder zurück hatten wir nochmals Lust auf Gegrilltes - die Reste mussten ja doch auch gegessen werden. Nebenbei bauten wir unsere Zelte ab und die Kinder ruderten noch eine Runde am Urlsee.

Gegen 16 Uhr brachen wir dann zur Heimfahrt auf.

Familie Stephan&Regina Familie Peter&Petra Familie Scheli&Marianne Familie Martin&Gerda Familie Herbert&Heidi Familie Peter&Daniela Familie Andi&Andrea Familie Adi

Fazit

Es war ein tolles Wochenende, heuer auch endlich mal mit Badewetter.

Das Campen ist dort unschlagbar günstig (€1,80 pro Person), noch dazu bei dieser Infrastruktur. Der Platz ist sogar wohnwagentauglich!

Das Flower-Bauer Zelt der Kaisers hielt dem Regen besser Stand, als das neue Schicki-Micki-Vierraumzelt von Martin&Gerda.

Danke an Stephan für die gesponserte Gulaschsuppe und vielen Dank an unseren Guido Daniela für die Organisation. AndiK wollte Daniela bei der Organisation unterstützen, aber es gab dann nichts für ihn zu tun. Trotzdem danke auch an ihn.

Wir freuen uns schon auf das Wochenende im nächsten Jahr.

Peter&Daniela, Andi, Peter&Petra - 05. September 2006