40iger der 1968er

EinladungPetra`s 40iger

13. Dezember 2008

Petra hatte beim Oktoberfest die Einladungen zu ihrer Geburtstagsfeier verteilt. Sie feierte gemeinsam mit ihrer Freundin Verena im Schützen Stadl, wo auch schon die Party der anderen 1968er stattfand.

Los gehts mit dem BratenSo viel ZeugsBericht und Fotos

Bereits vor Mittag begannen wir Geburtskinder mit unserem Team mit Poldy, Harald und Peter mit den Vorbereitungen: Anheizen des Kistenbratl, Bieranschlagen, Einheizen, Dekorieren, ...

Dier ersten Gäste sind eingetroffenKurz vor dem Eintreffen der ersten Gäste sorgte der durchgehende Heizkessel für die dringend benötigte Luftfeuchtigkeit in der Hütte.
Gerade da traf der nach einer Zehrung leicht angeheiterte Hausherr ein und verfiel sogleich beim Anblick der 110°C am Thermometer in Panik. Ein Kübel Wasser direkt in den Kessel brachte die nötige Abkühlung.

Schön langsam trudelten die ersten Gäste ein.

Treffpunkt beim Punschstand in Statzing Die Kletterer Die Schifahrer Eine Schlange wie in Russland...

Großes Aufsehen erregten die Abwindner, die als verschiedene Sportgruppen aufgeigten

bullet

die Kletterer, die sich als Seilschaft sogleich über die am Wegrand liegenden Baustämme kämpften

bullet

die Laufgruppe, dekoriert mit zahlreichen Medaillen

bullet

die Radfahrer, nur mit Einzelteilen vom Fahrrad ausgerüstet

bullet

die Saunarunde, lüftig gekleidet im Bademantel und Badeschlapfen trotz eisiger Außentemperaturen

bullet

die Schifahrer, passend zur Jahreszeit gekleidet, hielten sogar der Hitze in der Hütte stand

 Blumengrüße Beim Begrüßungspunsch Die Saunarunde beim Aufwärmen Auch die Läufer habens gerne warm Petra und Verena mit den Fotohäferln vom Poldy

Zum Empfand reichten wir Punsch und Glühwein vom Dreibein, anschließend servierten die fleißigen, kleinen Helferinnen sogleich Kuchen und Kaffee.

Meisterkoch Poldy finalisierte derweilen das Bratl in der Kiste, die Jugend (Birgit, Richie, Daniela und Lukas) kochte die Knödel im Feuerkessel. Franz übernahm das fachmännische Aufschneiden des köstlichen Bratens.

Die Knödelköche Das Kistenbratl ist fertig Messermeister Franz Beilagen Essen im Freien! Eintrag ein Petras Hüttenbuch

Nach dem Essen heizte DJ Andi die Stimmung in der Hütte kräftig an. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert ohne Ende.

Die Kids im Obergeschoss Hüttenstimmung DJ Andi in seinem Element Zuschauer bei... .. den Showeinlagen

Die lustigen Showeinalgen

Klettern geschafft! Zur Belohnung ein Schnapserl Après Ski Saunaufguss Radlerfahren Staffellauf Schwanensee mit Wickerl und Verena Verenas Fitnesstraining Aerobic mit Lola Die Aerobicgruppe

bullet

Klettern mit Seilsicherung

bullet

Après Ski

bullet

Dreiradlerfahren

bullet

Staffellauf

bullet

Relaxen in der Sauna

bullet

Verenas Fitnesstraining

bullet

Aerobicstunde mit Lola und ?


Die Zeit verging wie im Flug und die letzten Gäste verabschiedeten sich erst in den frühen Morgenstunden.

Eins Schnäpschen in Ehren... Auch die Jugend feierte Die... ...letzen... ...Gäste

Fazit

Vielen Dank an die zahlreichen tatkräftigen Helfer. Dank euch ist es eine wunderschöne Party geworden.

Danke auch für eure Geschenke und die tollen Showeinlagen. Es war eine super Feier, an die wir uns gerne zurückerinnern.

 

Petra&Peter - 06. Mai 2009

Unsere 40iger des Jahrgangs 1968Einladung40iger der 1968er

28.Juni 2008

Die erste hippiegruppeTreffpunkt beim TrafotreffRobert, Scheli, PeterT, Pepi, Hoisi und Berni feierten ihren 40iger mit einer lustigen, perfekt organisierten Party.

Nach monatelanger Planung (mindestens 10 Sitzungen bei Gitti und Peter&Daniela) und vielen wieder verworfenen Ideen (Playbackauftritt,...) entschieden wir uns für eine Fahrt ins Blaue.

...Busfahrt...lustige...Feuchtfröhliche..Im 50er-Bus vom Brixner, den wir bis zum Rand mit flüssigem Proviant und einem ebenso gefüllten Musikant vollgepackt hatten, sammelten wir in einer Rundfahrt über Abwinden, Langenstein, St. Georgen, Leimhofer, Pulgarn, wieder Abwinden und Statzing unsere Gäste ein.

Hippis,... ...,Single Hippis.. ...,Hippis,... ...und nochmals Hippis Andrea Johannas Zehensocken Silke Wickerl

Musikant mit der Quetsch`n...kann nicht schadenEin Schnäpschen...Diese waren zu unserer Überraschung als Hippies getarnt und sehr durstig - wie es sich eben bei einer Fahrt ins Blaue bei diesem heißen Wetter gehört...

Bei der letzten Einstiegstelle beim Spar in Statzing verkündete DJ Andi K erstmals das Motto des Abends: Freie Liebe!

Wickerls Dekolleté-SammlungDann ging's auf direktem Weg nach Treffling zum Schützen Stadl.

Die Gratulanten übereichten uns originelle 40iger-Wanduhren, Leibchen und das original 68er Six-Pack.

Unterdessen wurde das tolle Buffet aufgebaut und auch gleich von Pepi eröffnet.

Ankunft beim Schützen Stadl... ...und... ... schon wieder... ...durstig Stephan und Wickerl

Damit das Ganze nicht zu langwierig wird, folgt der weitere Verlauf nur noch in Stichworten:

bullet

Live Volksmusik

bullet

Tanzmusik vom DJ Andi K.

Gratulanten mit Geschenken... ...für die... ...40iger Die 68ier Six-Packs

bullet

Tanzen ohne Ende

bullet

Crasheis-Kämpfe

bullet

freie Liebe (zumindest wurde viel davon gesprochen)

Das Buffet zum Schlemmen Schunkeln... ...zu Volksmusik Lachen

bullet

Trinken bis zum Abwinken

bullet

Warten aufs Taxi (Erich musste von 1 Uhr bis 5 Uhr warten)

bullet

Misis Heiratsantrag (aber Misi muss noch warten)

Tanzen,... ...,Flippen,... ...,Tanzen Robert und Johanna

bullet

Swinging Möbsis

bullet

Schnaps aus Silkes Dekolleté

bullet

immer wieder zum Buffet

DJ Andi am Mischpult... ..beim Klettern, und... ...als Animateur, ... ...das hebt... ...die Stimmung

bullet

extra scharfe Peperoni

bullet

Polonaise

bullet

Misis OPC - Opel C Missverständnisse

Beim Stehtisch Stephan und Adi Single Polonaise Die letzten Gäste bei der Abschlußjause

GallerieAbschlussfoto - alles ist aufgeräumtEs war eine Party fast so wie früher - aber doch mit einigen Veränderungen:

bullet

statt Wurmhöriger trinkt Mann jetzt Stiegl

bullet

statt Adabei trinkt Frau jetzt Eristoff Ice

bullet

statt Unterleibchen trägt Frau nun BH

bullet

statt Sau im Ganzen nun aufgeschnitten, aufgelegt und dekoriert am Buffet

bullet

aber schon damals gab's keine freie Liebe!

 

Wir freuen uns schon auf die kommenden 40iger.

Vielen Dank an Poldy für die tolle Gestaltung der Geschenke.

Peter&Daniela, Stephan, Berni, Pepi, Scheli, Robert, Peter&Petra - 25. September 2008