RouteStart in die Bikesaison

3. Mai 2009

Einladung per SMS

Hallo Abwindner Biker, am Sonntag den 3. Mai gemeinsamer Start in die Bikesaison; Treffpunkt 11 Uhr Trafotreff Abwinden - wenn möglich mit Partner.

Fotos (3)

Mit dabei waren

bulletPoldy auf Yamaha FZ1
bulletPeterG auf Yamaha TDM 850
bulletFranz auf Honda CBF 1000
bulletAdi&Ruth auf Honda VFR 800


Trotz expliziter Aufforderung war Ruth die einzige Partnerin, die sich zum Mitfahren aufraffen konnte. Was ist nur mit unseren restlichen Frauen los?

Fahrt

Kurz nach 11 Uhr starteten wir in Abwinden (S) bei wunderschönem Bikewetter.
Peter führte uns auf seiner Lieblingstrecke auf wenig befahrenen Nebenstraßen über Haag und Maria Neustift in Ennstal, wo wir nach einer Pinkelpause im Grünen bei Losenstein tankten (T).

Über dem Ennstal standen wie so oft dunkle Wolken, vom Regen blieben wir aber diesmal verschont. Zum Mittagessen ließen wir uns gegen 1330 Uhr im Gastgarten des Stiegenwirts in Palfau (M) nieder.
Gestärkt mit Cordon bleu, Forelle gebacken, Knödelpfandl und Salaten ging's eine Stunde später weiter auf teilweise sehr holpriger Straße über Wildalpen, den Zeller Rain (1125m), vorbei an noch immer sehr hohen Resten von Schneeverwehungen nach Gaming.

Auf ruhigen Nebenstraßen über Randegg und Aschbach-Markt fuhren wir zurück in die Heimat, wo wir beim Radlwirt (S) auf ein Abschlussgetränk einkehrten.

Fazit

Der tolle gemeinsame Start in die Saison lässt auf ein schönes Bikejahr mit hoffentlich vielen gemeinsamen Ausfahrten hoffen.

Trotz des schönen Wetters waren nicht übermäßig viele Biker unterwegs - wahrscheinlich verweilten viele bei den zahlreichen Floriani- und Maifeiern, die wir während der Fahrt immer wieder erblickten.

Statistik

bullet

Strecke: 326km

bullet

Fahrzeit: 4h33min

bullet

Durchschnitt: 71,6km/h

bullet

Reisezeit: 5h30min

PeterG - 12. November 2012