Einladung40iger Erich Franz und Poldy

25. April 2009, 17 Uhr

Fotoglückwunsch im Perger - Alles Gute zum 40igerDie Feier

Fast alle von uns Abwindnern waren der originellen Einladung in Form eines Buches, der Lizenz zum Feiern, gefolgt.
Gemeinsam mit vielen Gästen vom Franz aus St. Georgen fuhren wir mit einem Bus vom Brixner ins Mühlviertel.

Wir hatten die Feier kurzerhand unter das Motto einer Singleparty gestellt, und verteilten verschiedenfarbige Leuchtarmbänder an alle Gäste, deren Bedeutung wir erst später auf ausgehängten Plakaten verraten haben.

Plakat zur SinglepartyAn der Bar wurden wir von der Verena, DanielaG, Elisa, Tanja und Petra perfekt bewirtet, Birgit&Richie schenkten eine Vielzahl an spritzigen Cocktails aus.

An kulinarischen Genüssen gab`s ein knuspriges Spanferkel und Truthahn mit Knödeln, Erdäpfeln und Brot.

Zur Unterhaltung hatten die Jubilare, neben DJ Andi noch die Band einer Bekannten vom Franz engagiert, deren Musik uns sehr gut gefiel.

Nach der lustigen Millionenshow des FC Blaunase mit Poldy kam unser großer Moment: Die Herzblattshow

Unser Herzblatt Plakat, entworfen von DanielaGUnsere Visagistin Tanja machte aus unserem PeterG die Olga, um deren Gunst die 40iger werben sollten. Diese wurden entsprechend ihrer Neigungen dekoriert: Erich mit Feuerwehrhelm und Kochschürze, Franz mit Lockenperücke, Audiumhänger und bauchfreiem Leibchen, Poldy auch mit Lockenperücke, Fischerstange und Gummistiefel

Dann ging`s auch schon los. Moderator Stephan führte unterstützt von Dolmetsch Lisi und der Hintergrundstimme Susi Alias Tanja durch die Show.
Die Kandidaten haben sich mit ihren Antworten wacker geschlagen, besonders Erich reagierte sehr schlagfertig. So konnte sich unsere Olga nicht für einen entscheiden und nahm Erich und Poldy zusammen. Franz mussten wir ausschließen, weil er ja nicht Single war.

Als Geschenk überreichten wir an alle drei Geburtstagskinder Gutscheine für ein Candlelightdinner in der Marktstubn.

Das Drehbuch zur HerzblattshowOlga konnte sich den ganzen Abend nicht von ihrer Kostümierung trennen.

Für Franz hatte die Marktstubnrunde den amüsanten Partnersuch-Film im Stil von Elizabeth T. Spira's  Liebesg'schichten und Heiratssachen gedreht, den später Gitti präsentierte.

Das Bier floss in Strömen und die Cocktails gingen weg wie die warmen Semmeln und so wurde die Stimmung immer ausgelassener.

Erst in den frühen Morgenstunden fuhren die letzten Gäste per Taxibus in Richtung Heimat.

Fotos (23)

Fazit

Es war eine einmalige Party mit toller Stimmung, bei der wir uns sehr amüsiert haben.
Der Vedahof ist eine super Location für solche Anlässe.

Vielen Dank an die Geburtstagskinder für die Einladung und danke auch an alle Mitwirkenden an der Herzblatt-Show.

PeterG - 12. November 2012