Bike Mühlviertel Spritztour

3 Motorradstunden ins Mühlviertel als kleiner Saisonstart

2. April 2010, Ostersamstag

Bei der Telefonumfrage vom Adi:

Wer hat 3 Stunden Zeit für eine Spritztour ins Mühlviertel ?

antworteten viele '...leider, keine Zeit!', zuerst auch Stefan, der sich aber nach kurzer Bedenkzeit doch für eine Ausfahrt entschloss.
So trafen sich Adi und Stefan kurzerhand bei bitteren 9°C und Sonnenschein zur Ausfahrt. Bei Honda Grell wurde eine Testfahrt der neuen Honda VFR 1200F angepeilt.

Mit dabei warten

bullet

Stephan auf Yamaha TDM 850

bullet

Adi auf Yamaha YZF-R1

Fahrt

Da es bereits 11 Uhr war und der Grell um 12 Uhr Schluss macht, wurde eine Direkte nach Grein gefahren. Nach kurzem Prozedere zum Satteln der neuen VFR 1200F gings schon im Doppel auf der D119 von Grein nach Dimbach und zurück auf der L573 über Bad Kreuzen, eine Standardrunde.

Extra Power, extra V4 Feeling mit Kardan verspricht der neue Reisetourer von Honda. Stimmt!

Trotzdem, mit den eigenen Bike die selbe Strecke an Dimbach vorbei nach St.Georgen am Walde, die L1434 zurück nach Perg. Das Naarntal L572, eine der feinsten Strecken fürs Bike, hinauf bis zur B124 Richtung Bad Zell, entlang der B124, dann durchs Aisttal/Josefstal L1415 - auch nicht zu verachten jedoch etwas kürzer - runter nach Schwertberg. Noch etwas Zeit, rechts abgebogen Richtung Ried, Lungitz und durch das Gusental L1463 nach St. Georgen.
In Abwinden die Bikes wieder in die Garage.

Fazit

In Summe eine super Tour zum Saisonstart.

Es besteht die Hoffung, noch eine Frühlingsausfahrt mit mehr Bikern zu fahren!

Statistik

bullet

Strecke: 174km

bullet

Fahrzeit: 2h50min

bullet

Durchschnitt: 61,3km/h

bullet

Reisezeit: 3h10min

Fotos, Fahrtroute und Diagramme (5)

Adi - 12. November 2012