Ganslessen mit Weinverkostung

4. November 2010, 19 Uhr

Auch heuer haben wir uns das köstliche Gansl mit der Weinverkostung im Gasthaus Lüftner nicht entgehen lassen.

Mit dabei waren

bulletAdi&Ruth
bulletPeter&Daniela
bulletErich
bulletFranz
bulletJürgen&Johanna
bulletMartin&Gerda
bulletPeter&Petra
bulletRobert&Helga
bulletScheli

Bericht

Wir trafen uns um 1830 Uhr beim Trafotreff in Abwinden und fuhren mit PeterT's und Petra's Bussen zum Lüftner, wobei Petra Gregor als Chauffeur engagiert hatte.

Heuer hatte Monika im Saal zwei Tische für uns reserviert. Kaum hatten wir Platz genommen, schenkte uns der Sommelier auch schon den ersten Weißwein, einen Chuvée ein. Weiter gings mit dem Grünen Veltliner und dann dem Chardonay.

Zum Gansl (~€16), das uns sehr gut geschmeckt hat, wurde mit dem St. Laurent der passende Rotwein serviert. Zum Abschluss des Essens genehmigten wir uns zum Teil noch eine schmackhafte Nachspeise.
Gut versorgt mit den jeweiligen Lieblingsweinen verbrachten wir bis nach Mitternacht einen unterhaltsamen Abend.
Am besten kam bei uns der als erstes servierte Chuvée an, Jürgen bevorzugte natürlich die Spätlese.

Danke an Gerda&Martin für die Organisation und an Monika&Rudi vom Gasthaus Lüftner für die Einladung zur Weinverkostung.

PeterG - 12. November 2012