<< 2. Tag, Freitag 11. Juni

Übersicht

4. Tag, Sonntag 13. Juni >>

NOVA ROCK 2010 - 3. Tag

Samstag 12. Juni 2010

Joan Jett und Green Day

Beim Frühstück geigte heute Berni mit seinen Kochkünsten auf und verwöhnte uns mit einer nahrhaften Eierspeise.
Das zusätzliche Gewicht war dann aber für Adi's Campingstuhl zu viel und er fand sich einen halben Meter tiefer auf der Wiese wieder.

Bis mittags wurde es heute noch drückend heißer als am Vortag, wir sehnten uns nach einer Abkühlung. Adi und Berni starteten mit Fahrrad und Kühltasche einen Ausflug zu den Brausen und kamen nach nur einer Stunde auch schon wieder zurück - bei der Wasserausgabe herrschte großes Gedränge und das Wasser tröpfelte nur aus Brause und Hähnen.
Wir erfrischten uns mit einer Katzenwäsche aus ein, zwei Häferl Wasser...

Zum Essen gab's auch heute mittags und abends Gegrilltes - was für eine Abwechslung!
Berni startete den Versuch, uns per Fahrrad mit kalten Novarocker Bier (€1 je Dose) vom Campingplatz zu überraschen, da dieses aber auch nicht kälter war, als unseres, kam er mit leerem Rucksack zurück.

Fürs Aufladen ihres iPhones spendierte uns eine Nachbarin eine Runde eiskaltes Bier - wir waren hellauf begeistert, ihre Kollegen hätten sie dafür aber am liebsten geköpft...

Nach 18 Uhr brachen wir zum Festivalgelände auf und kamen noch rechtzeitig zum Auftritt der The Hives auf der Blue Stage, die Adi von einem Auftritt in Barcelona kannte.

In der Pause vor dem nächsten Gig drangen wir bis in den Wavebreakerbereich vor der Bühne vor, von wo wir den Auftritt von Joan Jett hautnah miterleben konnten. Leider war deren Performance nicht so berauschend, dann wurde der Auftritt vor 21 Uhr wegen eines aufkommenden Sturms auch noch abgebrochen. Peter eilte zu unserem Camp, um das Sonnensegel und Vorzelt zu retten.
Das Segel hatten bereits unsere Nachbarn abmontiert, aber auch das Vorzelt war bereits eingedrückt.

Kurze Zeit später wurde aus Sicherheitsgründen der gesamte Bühnenbereich geräumt und Andi kam zur Unterstützung beim Sichern des Zeltes nach.

Das Unwetter, welches bei zuhause große Schäden anrichtete, streifte das Festivalgelände zum Glück nur, aber es reichte trotzdem aus, um viele der Partyzelte niederzureißen.

Der Wind legte sich schnell wieder und mit etwas Verspätung startete um 2230 Uhr das Konzert von Green Day mit einer tollen Bühnenshow.

Natürlich durfte auch heute der Ausklang des Tages im Partybereich nicht fehlen.

Fotos (28)

<< 2. Tag, Freitag 11. Juni

Übersicht

4. Tag, Sonntag 13. Juni >>

PeterG - 12. November 2012