Schiopening Saalbach

7. - 9. Dezember 2012

Die Schisaison eröffneten wir heuer wieder bei der Sport 2000 Snow Mania in Saalbach.
Zum gleichen Termin fand auch das Swatch Snow mobile in Hinterglemm statt.

Mit dabei waren

bulletAdi, BerniG und Hoizl hatten sich der Arbeitskollegengruppe vom Andi angeschlossen, die in der Pension Eder untergebracht waren
bullet Petra&Peter, Gerda und Verena hatten im Saalbacher Hof inklusive Halbpension reserviert

So wars

Bis eine Woche vor dem Termin sah es mit Schnee schlecht aus. Aber dann kam der Winter und innerhalb weniger Tage waren die Pisten bereit fürs Opening.

Den ersten Abend verbrachten wir in Bauers Schi-Alm und in der Bar Zum Turm und feierten dabei Verenas Geburtstag.

Am Samstag waren wir bei wechselndem, sehr kalten Wetter mit der tollen Leihausrüstung im Schigebiet unterwegs. Da die Thurneralm (mit dem günstigen Stiegl Bier) noch nicht geöffnet hatte, wählten wir zur Einkehr die Berger Alm, die Panorama Alm und zum Abschluss die Bärnalm.

Trotz der grimmigen Temperaturen verbrachten wir den Abend natürlich beim Hauptact in Hinterglemm auf der Ö3-Bühne: Unheilig.

Der Sonntag brachte ungetrübten Sonnenschein und damit traumhaftes Wetter zum Schifahren auf den wenig bevölkerten Pisten. Zur Mittagsrast wählten wir heute die Rosswaldhütte.

Peter&Petra blieben bis zum Montag in Saalbach, alle anderen fuhren am Sonntag Abend heim.

Fotos und Diagramme (9)

PeterG - 20. Dezember 2012