Damenwochenende - Weinfest in Gamlitz

5. bis 7. Oktober 2001

Allgemein:

Wir Mädl`s fuhren auch heuer wieder ein Wochenende gemeinsam weg.

Diesmal gings zum Weinfest in Gamlitz; da in Gamlitz keine Unterkunft mehr zu finden war, waren wir in Kaindorf an der Sulm bei

    Gasthof Pension Riedl
    Grazergasse 134
    8430 Kaindorf
    www.hotel-riedl.at
    info@hotel-riedl.at
untergebracht.

Die Organisation übernahm Silke.

Start in Abwinden (67714 Byte)Teilnehmer:

Andrea
Claudia
Daniela
Gerda
Helga
Johanna
Petra
Silke

Bericht:

Pause bei der Anreise (38633 Byte)Am Freitag um 9 Uhr starteten wir mit 2 Kleinbussen (Gerda und Johanna waren unsere Chauffeure) zu einen sonnigen Herbstausflug in die Steiermark. Nach der ersten längeren Pause bei einer Raststation am früheren Nachmittag fuhren wir weiter bis zu unserer Unterkunft im Gasthaus Riedl in Kaindorf. Der Zimmerbesichtigung folgte die Stärkung mit Kaffee und ausgezeichneten Schilchersturm.

Sike hoch zu Ross (46416 Byte)Am Abend erkundeten wir den Nachbarort Leibnitz. Als erstes bei einem lustigen Abendessen beim Chinesen, wo Silke Päckchen mit Erdbeergeruch verteilte. Von dort ging's ins LA. Die Getränke stellten sich in diesem Lokal als ungenießbar heraus, darum zogen wir weiter. Der Taxifahrer empfahl uns Tanzkaffee-Franz, das war leider nicht unsere Lokalrichtung (ähnlich Waldesruh), darum besuchten wir das nächste Pub (Big Ben). Nun hätten wir ein passendes Lokal gefunden, aber leider waren alle schon sehr müde.

Mineralwasser aus dem Weinkeller (81308 Byte)Schloss ? (32892 Byte)Der Samstag begann mit einem ausgiebigen und langen Frühstück. Gegen Mittag wanderten wir durch einen schönen Waldweg zum Schloss Seggau und nach der Besichtigung wieder zurück.
Um 1430 ließen wir uns mit dem Taxi nach Gamlitz zum Weinfest bringen. Ein unvergessliches Mittagessen bei strahlenden Sonnenschein im Gastgarten und riesigen Portionen hatten wir am Beginn des Weinfestes, also die beste Grundlage für einen sehr guten Sturm und einigen Cola (natürlich mit Barcadi und Rum). 

die lustigen Trauner zum Ersten (48148 Byte)die lustigen Trauner zum Zweiten (39729 Byte)steirische Mitternachtsbekanntschaft (37437 Byte)die Übriggebliebenen (26823 Byte)
Nach kurzem Besuch des Rummelplatzes, erkundete unsere Gruppe das Fest. Mit der Liveband mitten auf der Straße und den vielen Leuten kam eine Bombenstimmung auf. Wir lernten auch nette Trauner und zwei Steirer kennen und so verging die Nacht wie im Fluge. In zwei Partien verließen wir das Fest, als wir zu Hause auf die Uhr schauten war es bereits 4 Uhr.

Gruppenfoto vor der Hundertwasserkirche (75521 Byte)Hundertwasserkirche (57179 Byte)Nach dem Zusammenpacken fuhren wir am Sonntag wieder Richtung Heimat.
Da unsere Damenrunde auch an der Natur und dem Weinbau interessiert ist, unternahmen wir eine Fahrt durch die Sausaler- und die Schilcherweinstraße. 
Ein wertvoller Besuch war auch die Hundertwasserkirche in Bärenbach.
Das verspätete Mittagessen fiel wieder etwas länger aus (wie immer wenn wir uns zusammensetzten).
Abschlussessen (80842 Byte) Um 16 Uhr startete unsere Gruppe dann doch die Heimfahrt zu unseren Familien.
Die Strecke führte übers Gaberl, Knittelfeld und über den Pyhrn nach Hause.

PS: Treu wie wir sind, brachten wir die Erdbeerpäckchen unseren Männern mit.

Statistik:

Fahrstecke: ca. 700km

PetraG - 6. Jänner 2002