Aktivitäten 2006

Aufbruch zum AbstiegFamilienbergtour

26. und 27. Mai 2006

Verena und Petra organisierten als Alternative für alle, die beim Campingurlaub nicht dabei waren, eine zweitägige, kindertaugliche Bergwanderung mit Übernachtung auf der Feichtauhütte bei Molln.

Mit dabei waren Petra&Petra mit Elisa und Harald&Verena mit David, Nina und Simon. Wegen der schlechten Wetterprognose sind die weiteren Teilnehmer abgesprungen.

Tischherd in der gemütlichen FeichtauhütteZum Start der Wanderung vom Schwarzauparkplatz (643m) im Bodinggraben bei Molln nach 11 Uhr ließ sich sogar die Sonne kurz blicken, nach halber Strecke setzte aber dann leichter Regen ein.
Etwas durchnässt erreichten wir nach 15 Uhr die Selbstversorgerhütte (1360m), in der neben uns nur die Hüttenaufseherin mit ihrem Sohn übernachtete.
Wegen des anhaltenden Regens ließen wir die geplante Wanderung zu den Feichtauer Seen ausfallen und hatten somit genügend Zeit, um bei einem gemütlichen und lustigen Hüttenabend die mitgeschleppte feste und flüssige Verpflegung zu genießen.

In der Nacht kam zum immer stärker werdenden Regen noch der stürmische Wind dazu, so dass uns am Morgen die Hüttenaufseherin gar nicht aufbrechen lassen wollte. Gegen 11 Uhr machte dann aber der Regen doch eine Pause und wir kamen fast trocken bis ins Tal. Die durch den starken, nächtlichen Regen teilweise zu Flüssen verwandelten Wanderwege machten den Abstieg zu einem Abenteuer.

Trotz des schlechten Wetters hat uns die Wanderung viel Spaß gemacht. Zu der sehr schön gelegenen Hütte wollen wir bei schönem Wetter unbedingt noch einmal aufsteigen, um auch die Feichtauer Seen und die Hohe Nock (1963m) zu erwandern.

Petra - 31. Mai 2006