Das Leben im CampCampingwochenende Mühlfunviertel

24. bis 26. August 2007

Die Camper auf den ebenen Top-PlätzenDie dritte Auflage unseres Campingwochenendes fand wie gehabt im Mühlfunviertel statt.

Die Frühstückssemmerl konnten wir wieder wie gehabt am Freitagabend in Klaffer bestellen.

Mit dabei waren

bullet

Daniela&Peter mit Jan

bullet

Peter&Petra mit Elisa

bullet

Misi&Tamara mit Selina und Niko

bullet

Stephan&Regina mit Irina und Verena

bullet

Berni&Tanja mit Oliver und Hannah

bullet

Scheli&Marianne mit Florian

bullet

Pepi&Lisi mit Vanessa

bullet

Andi&Andrea mit Julia, Lisa, Jana und ihrem Neffen Christoph

bullet

Robert&Helga mit Florian und Fabian

bullet

Martin&Gerda mit Raphael, Tina und Cora

Peters&Danielas Familie (mit einem Gast) Peters&Petras Familie (nicht komplett) Misi&Tamaras Familie Stephans&Reginas Familie Berni&Tanjas Familie Pepis&Mariannes Familie (mit Gästen) Pepis&Lisis Familie Roberts&Helgas und Andis&Andreas Familien Martins&Gerdas Familie (nicht komplett)

Freitag, 24. August

Auch bei den anderen.Mann, hab ich nen Durst!BadefreudenPepi sicherte sich gegen Mittag den besten Standplatz, etwas später folgte Andi und Robert nach.
Nach dem Aufbau nutzen sie das schöne Wetter zum Baden im nahen Badesee.

Beim vereinbarten Treffpunkt 1430 Uhr beim Trafotreff fand sich niemand ein - alle fuhren für sich.

...und in der Sandkiste..auf der Rutsche...Die Mädchen im Wohnwagen...Das hat aber auch den Vorteil, das man(n) alleine nicht der Schnellste sein muss - das spart Geld...

Nach und nach trafen alle ein, zum Schluss dann Pepi, der beim Aufbau seines McKinley Spezialzelts wieder ziemlich zu kämpfen hatte, Der Aufbau einer perfekten Werkstatt dauert nun mal seine Zeit (Hödlmayr Außenstelle Klaffer).

Es schaut nach Regen aus...Die Werkstatt ist fertig!Stephan behandelte sein Zelt mit einem Spezialspray - wirkt gegen Gelsen, Schlaflosigkeit und Feuchtigkeit (von Innen!?).

Gegen den aufkommenden Durst half das Übergroße grüne Monster vom Andi, der Sturm frisch aus dem Burgenland von Pepi&Lisi und das Faxe Spezialbier vom PeterT.

...und seine GehilfinDer Chefkoch...Als kulinarischen Höhepunkt gabs anlässlich der Geburtstage von Pepi&Lisi ausgezeichnetes, selbst gemachtes Gulasch für alle.

Unsere Holzreserven gingen beim großen Lagerfeuer in der Feuerschale schnell zu neige und wir gingen auf Holzsuche in den nahen Wald. Hier wuchsen zum Glück getrocknete Meterscheiter, die uns das ganze Wochenende wärmten.

KämpferFeuerbaumPepi nutze die Zeit am Wohnwagen-WC zum Einstellen der Spülmenge, Lisi hatte dafür vollstes Verständnis (Alkoholverbot?).

Der Rest beim Lagerfeuer testete die Standfestigkeit vom Sterckemann: unter Lisis Kommando (Pepi war ja am WC beschäftigt) wurde Windstärke fünf simuliert.

...LagerfeuerRund ums...Nach Mitternacht mussten wir die Feuerschale tiefer legen, damit die Wärme besser bei uns ankommt. Gegen 3 Uhr morgens wankten dann auch die letzten Sitzenbleiber ins Zelt.

...ist MordSport...FrühschoppenDer Osterhase mit den FrühstückssemmerlnSamstag, 25. August

Zum Frühstück, das wir in der Morgensonne genossen, gabs die ersten 100 Semmerl...

..trotz BakterienwarnungBaden...Anschließend stand der Sportvormittag am Programm: Tischtennis, Nordic Walken der Damen, Petras Radtour, die Kinder mit Schach und Burgbauen im Wald, der Rest beim Frühschoppen.
Die Damen brachten vom Walken ein Mitbringsel vom örtlichen Kreisler mit: ein Potenzerl für die Männer und einen Himbeergeist für unseren Guido Daniela.

Die Kinder in Wald beim BurgbauenKaffeekränzchenEin Teil ging schon vor dem Mittagessen zum Badesee, einige erst nachher und der Rest ließ sich von den Bakterien abschrecken.

Beim Kaffeekränzchen fand PeterTs Diskussion zum Thema Klimakterium (für Outsider: Wechseljahre - nicht mit Klimawandel zu verwechseln!) wenig Interesse - viel wichtiger waren Alltagsthemen wie Kinder, Arbeit, Ehemänner (die hatten sich da schon wieder vertschüsst).

Au0enstelle der GummistiefelbankZum Abendessen bereitete PeterT perfekte Forellen im Wokgemüse zu.

Abends gabs schon wieder Sport: Ein Fußballmatsch mit vielen Spielern aber ohne Plan und Regeln.

Nach Einbruch der Dunkelheit drehten wir eine Runde durch den Wald - um den Wachsflecken vorzubeugen, mit Taschenlampen statt den Fackeln.

...und doch auch FleischigesGemüsetag bei Peter...Beim Lagerfeuer absolvierten wir an die 200 Knabbergebäckrunden, besprachen die nächsten Klettertouren, die Vorzüge und Nachteile diverser Automarken (Opel, Opel, ...), den bevorstehenden Weltuntergang, die Verwandtschaft am Mond, usw.

Nach Mitternacht wars dann höchste Zeit fürs Bett.

Peter, unser MusikantFrühstück in der MorgensonneSonntag, 26. August

Eine eingeschränkte Damenrunde lief schon vorm Frühstück einmal rund ums Lager(feuer).

Auch heute wärmte uns schon beim Frühstück die Sonne. Dieses Mal reichten 83 Semmerl.
...und GroßBadespaß für Klein...Viele ließen sich auch sonntags nicht von den Bakterien abschrecken und gingen eine Runde Schwimmen.

Mittags stärkten wir uns noch mit Gegrilltem und anderen Köstlichkeiten.
Dann brach plötzlich Panik aus. Aus unerfindlichen Gründen wollte jeder so schnell wie möglich weg, so dass das Lager schnell wie leergefegt.

Fazit

GallerieIn lockerer Runde verbrachten wir drei stressfreie, unterhaltsame Urlaubstage, die auch den Kindern großen Spaß gemacht haben.

Schon am Samstag Nachmittag zeichnete sich ab, dass die Bierreserven zu knapp kalkuliert waren. Den Engpass am Sonntag stopften wir mit Flaschenbier aus der Hausbar. Da müssen wir nächstes Mal besser kalkulieren.

Preislich ist das Campen in Klaffer unschlagbar günstig. Trotz der tollen Infrastruktur mit Küche, Kühlschrank und Aufenthaltsraum kosten zwei Nächte für eine Familie nicht mal €20. Auch das Holz aus dem Wald schlug nur mit € 1 pro Familie zu Buche.

Vielen Dank an unseren Guido Daniela für die Organisation, an Pepi&Lisi für das Gulasch und den Sturm, an Andi für das Bierfässchen und an Marianne für den Kuchen. Pepis Werkstatt haben wir zum Glück nicht benötigt.

Was wir nächstes Jahr machen ist noch ganz offen. Bitte um Eure Vorschläge.
Zur Diskussion steht die Bullmann City in Deutschland, wieder mal Eschau, Kanu fahren auf der Moldau in Tschechien oder doch wieder Klaffer.

Daniela, Andi, Pepi, Peter&Petra - 27. September 2007

Beim Verfassen des Berichts - Jedem PC-Profi sein Laptop...