GruppenfotoBike Sicherheitstraining

18. April 2009

GerhardR und RudiA haben uns wieder zum Sicherheitstraining der LandesbikerInnen eingeladen. Das Training fand in einer Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe bei der Autobahnmeisterei Wels statt. Der Unkostenbeitrag betrugt €5. Adi koordinierte unsere Teilnahme.

Mit dabei waren

bulletPeterT auf Honda Dominator
bulletAndiK auf Honda VT500
bulletAdi auf Honda VFR 800
bulletGerhardH auf Honda CBR 1100XX (kam um wenige Minuten verspätet direkt nach Wels)
bulletGerhardR auf Kawasaki ZX6
bulletPeterN auf Kawasaki Versys (ist wie GerhardH und GerhardR beim Motorradurlaub Spanien mit dabei)
bullet10 Bikerfreunde aus der Umgebung, Luftenberg und St.Georgen

Das Training

Wir entschieden uns für den Nachmittagstermin und trafen uns um 12 Uhr bei der AVIA Tankstelle in Steyregg.
Bei sonnigen Wetter fanden sich doch viele Motorradbegeisterte dort ein, um die Fahrt nach Wels gemeinsam zu bestreiten.

Bei Fahrsicherheitstraining wurden die wichtigsten Übungen vorgezeigt, geübt und aufgefrischt:

bullet

Langsamfahren

bullet

Balkenfahren

bullet

Schlangenfahren

bullet

Kurven- und Achterfahren

bullet

Bremsübungen auf trockener und nasser Fahrbahn

Und wieder sind wir auch um einige neue Tips bereichert worden.

Vielen Dank noch mal an die Organisatoren sowie an die Bikerfreunde, die uns dazu eingeladen haben. Danke!

Abschluss

Vor der Rückfahrt haben wir die Gelegenheit genützt und die Tunnelwarte Wels besichtigt. Die Route nach Abwinden hat uns kurzer Hand über die südlichen Landstraße der Umgebung Wels nach Haid und weiter nach Linz geführt. Ein Abschluss-Getränk im Gastgarten konnten die meisten Biker auch noch zeitlich vereinbaren.

Fazit

Ein sehr wichtiges und nützliches Training für den Motorrad-Saisonauftakt und kleiner gemeinsamer Ausfahrt mit viel Spaß und guten Freunden....

Adi - 12. November 2012