Ganslessen mit Weinverkostung

5. November 2009, 19 Uhr

Für das Ganslessen mit Weinverkostung im Gasthaus Lüftner, das in den letzten Jahren unsere Oktoberfeste großzügig unterstützt hat, hatten wir einen Tisch reserviert.
An dem Abend werden neben dem Ganslessen den Gästen die Weine aus der Weinkarte für das kommende Jahr vorgestellt und zur Verkostung angeboten.

Mit dabei waren

bullet

Franz&Bettina

bullet

Adi&Ruth

bullet

Erich

bullet

Wickerl

bullet

Poldy

bullet

Peter&Petra

bullet

Hoizl&Divina

bullet

Jürgen&Johanna

bullet

Martin&Gerda

Ablauf

Wir trafen uns pünktlich um 1815 Uhr beim Trafotreff und fuhren gemeinsam nach Urfahr.

Dort war im Extrazimmer vor dem Saal ein Tisch für uns reserviert.
Sogleich begann der Sommelier vom C+C Pfeifer mit der Verkostung der Weißweine - schließlich war der Zeitraum bis zum Servieren der Gänse um 20 Uhr eng bemessen, und da sollten die vier Weißweine bereits verkostet sein.

Die Weine haben sehr gut gemundet und trotz des fleißigen Nachschenkens waren wir dank unserer eisernen Trinkdisziplin beim Servieren der sehr gut schmeckenden Gänse bereits beim ersten Roten angelangt.
Da wir Großteils den Weißwein bevorzugen, kamen diese teilweise nicht so gut an. Dafür schmeckten die nach dem Essen angebotenen Schnäpse umso mehr.
Ganz zum Schluss wurde endlich der fünfte Weißwein, auf den Jürgen schon so lange gewartet hatte, serviert - eine extrem süße Spätlesevariante.

Aber auch für die eine oder andere Nachspeise fanden sich in der geselligen Runde noch Interessenten.

Da wir Großteils am nächsten Tag arbeiten mussten, brachen wir nach Mitternacht zur Heimfahrt auf.

Fazit

Der gemütliche, kurzweilige Abend kam bei uns allen sehr gut an.
Das Gansl um angemessene €14,80 hat uns, so wie die kostenlos angebotenen Weine, sehr gut geschmeckt.

Wenn es passt, möchten wir auch nächstes Jahr bei dem Event wieder mit dabei sein.

PeterG - 12. November 2012