Schiopening Saalbach

3. bis 6. Dezember 2010

In Saalbach fand die Sport 2000 Snow Mania und in Hinterglemm das Swatch Snow Mobile statt.

Der ursprüngliche Organisator Adi war uns abhanden gekommen.

Mit dabei waren dann

bullet

Gerda

bullet

Verena

bullet

Franz (wohnte im Hotel Bauer)

bullet

Peter&Petra

Und so wars

Wir reisten bereits Freitag Abend an, quartierten uns im ****Hotel Alpenhotel (€243 für 2 Tage inklusive Schipass) ein und genossen das köstliche, vielgängige Abendessen.

Franz, der sich kurzfristig für die Teilnahme entschlossen hatte, wohnte im ****Hotel Bauer, da das Alpenhotel für das Opening keine Einzelzimmer anbot.

Bei dem ausgiebigen Essen verging die Zeit so schnell, dass wir von der Band am Dorfplatz nur mehr die letzten Stücke mitbekamen.

Gegen Mitternacht wechselten wir in die Turmbar, um dort auf Peters Geburtstag anzustoßen.
Auch ein Abstecher in die Kuhstallbar in unserem Hotel, in der das ganze Wochenende ein langweiliges Duo spielte, durfte natürlich nicht fehlen.

Den Samstag verbrachten wir bei teils schönem Wetter mit tollen Leihskiern auf den Pisten. Franz stieß nach einigen Irrfahrten etwas später zu uns, weil er erst in den Morgenstunden ins Bett gefunden hatte.

Nach kurzem Entspannen in de Sauna und dem wieder fabelhaften Abendessen verbrachten wir am Dorfplatz bei der toll spielenden Band Exit207 einen kurzweiligen Abend.

Am Sonntag zogen Wolken auf, es blieb aber durchwegs niederschlagsfrei und damit ein toller Tag zum Schifahren.

Peter&Petra blieben noch einen Tag länger und genossen ein einsames, romantisches Abendessen und einen tollen Schitag auf verlassenen Pisten, bei teils sonnigem Wetter.

Fazit

Der Andrang im Verleihzelt, auf den Pisten und auch am Abend war mäßig stark, da machte sich die Konkurrenzveranstaltung in Hinterglemm bemerkbar.
Peter fühlte sich als Hahn im Korb in der Damenrunde sehr wohl.

Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder mit dabei sein und hoffen auf mehr Interessenten.
Wenn alles klappt, dann können wir im ****Hotel Bauer wohnen, die zwar offiziell bei dem Opening nicht mit dabei sind, die Leistungen aber auch anbieten.

Fotos (5)

PeterG - 12. November 2012