6-Seen-Motorradrundfahrt

8. August 2010

Einladung per SMS

Hallo Biker,
wir haben für Sonntag den 8. August eine Motorradtour (mit Partner) geplant.
Wer ist mit dabei? Bitte um Rü! Lg, Peter

Mit dabei warten dann

bullet

Adi&Ruth auf Honda VFR 800

bullet

Peter&Petra auf Yamaha TDM 850

Fahrt

Wir trafen uns um 1130 Uhr bei der OMV Tankstelle auf der Umfahrung Ebelsberg bei der Lunzerstraße und starteten bei traumhaftem Wetter in Richtung Salzkammergut.
Den Routenvorschlag hatten wir aus einem alten Heftchen von ARBÖ und den Landhotels.
Bei Micheldorf entdeckten wir eine schöne, kurvenreiche Strecke über den Ziehberg (680m) - der Abschnitt kostete PeterG €29 für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 12km/h bei einem 70iger...

Zur Mittagseinkehr machten wir gegen 1330 Uhr einen Abstecher zum Almsee, in dem noblen Gasthof Seehaus bekamen wir aber keinen Platz und so fuhren wir ein Stück zurück zum urigen Gasthaus Deutsches Haus.

Gestärkt mit Würstel, Eis und Marillenstrudel ging's anschließend über den Dürnberg (618m) nach Gmunden zum Traunsee und über die Taferlklause (829m) zum Attersee.

Beim Mondsee hielten wir kurz für eine Rast und in St. Gilgen beim Wolfgangsee zum Tanken .

Nach dem Hallstättersee genossen wir die ganz neu asphaltierte, kurvenreiche Strecke über den Koppenpass (691m) nach Bad Aussee.

Auf der schnellen Strecke bei Bad Mitterndorf nahm uns ein Reh ins Visier, drehte dann aber kurz bevor es die Straße erreichte, plötzlich wieder um, und wir kamen mit einem heftigen Schrecken davon...

Über den Pyhrnpass (954m) erreichten wir wieder Oberösterreich, stoppten kurz bei einem Parkplatz zum Entleeren der Blase und nahmen dann die letzten 100km unter die Räder.

Gegen 19 Uhr erreichten wir St. Georgen und ließen uns auf den telefonisch reservierten Plätzen in der Pizzeria La Riva nieder . Leider dauerte es ewig, bis die schmackhaften Pizzas endlich serviert wurden.

Fazit

Es war eine  wunderschöne, aber auch anstrengende Tour bei traumhaftem, nicht zu heißem Sommerwetter.
Schade, dass nicht mehr von uns Bikern Zeit hatten.

Route in Google Earth öffnenInteraktive KarteStatistik

bullet

Strecke: 410km

bullet

Fahrzeit: 5h25min

bullet

Durchschnitt: 75,7km/h

bullet

Reisezeit: 7h11min

Foto, Fahrtroute und Diagramme (4)

Adi - 12. November 2012