Jahreswechsel in Klaffer

30. Dezember 2010 bis 2. Jänner 2011

Der Rutsch ins Jahr 2010 hat uns so gut gefallen, dass wir auch für das Jahr 2010 wieder reserviert hatten.

Die Organisation übernahm in bewährter Weise unser Guido Daniela. Vielen Dank.

Mit dabei waren

bullet

Daniela&Peter mit Jan

bullet

Andi&Andrea mit Julia, Lisa und Jana

bullet

Berni&Claudia mit Patrick und Lukas

bullet

Berni&Tanja mit Oliver und Hannah

bullet

Hoizl&Divina mit Jakob

bullet

Martin&Gerda mit Raphael, Tina und Cora

bullet

Misi&Tamara mit Selina und Nico

bullet

Pepi&Lisi mit Vanessa

bullet

Peter&Petra mit Elisa und ihrer Freundin Nina (Petra bis Samstag)

bullet

Scheli&Marianne mit Daniel und Florian

bullet

Stephan&Regina mit Irina und Verena

bullet

Wickerl&Silke mit Elena und Jonas


Die 10 Familienzimmern und zwei Mehrbettzimmer waren damit vergeben.

Donnerstag, 30. Dezember, Anreise

Ein Teil fuhr bereits am Morgen bei sonnigem Wetter aber eisigen Temperaturen (-22 Grad beim Spar in Aigen) nach Schwarzenberg, wo es mit -11°C doch etwas milder war, und verbrachten einen schönen Schitag am Hochficht. Leider war wegen des schönen Wetters der Andrang, speziell bei den wenigen Einkehrmöglichkeiten zu Mittag, sehr groß.

Vor der letzten Abfahrt trafen wir uns im Zwieseltreff auf ein Bierchen für die Herren und  einige Schnäpschen für die Damen.

Nach dem guten Abendessen wagten sich einige mit vollem Bauch in die Sauna, der Rest versammelte sich gleich im Aufenthaltsraum, wo wir an und um der Bar einen geselligen Abend verbrachten.

Misi versorgte uns mit seinem selbstgemachten Most, Wickerl mit einigen Schnäpsen und Andi mit Ottarocker Bier.

Freitag, 31. Dezember, Silvester

Pünktlich zum Start der Lifte um 850 Uhr waren die ersten schon in Schwarzenberg.

Der dichte Nebel am Hochficht machte heute nur zeitweise der Sonne Platz. Dafür ging es auf der Piste und in den Hütten wesentlich ruhiger zu. Ein Teil konnte sogar einen Sitzplatz in der warmen Stube im Gasthaus zum Überleben ergattern.

Gleich nach der Rückkehr wärmten sich Einige in der Sauna auf, bevor wir uns im Speisesaal mit dem schmackhaften kalten Buffet stärkten.

Mit vollem Bäuchen waren wir bestens gerüstet für die nachfolgende ausgelassene Silvesterfeier.
DJ Andi heizte uns so richtig ein, es wurde getanzt ohne Ende, Andi alias Captain Jack rief zum Hit Black Pearl eine Runde Black Jack nach der anderen aus und die Stimmung wurde immer ausgelassener.

Im Nu war es Mitternacht und wir stießen auf der Terrasse mit einem Gläschen Sekt auf 2011 an.
Misi machte es so richtig spannend, erst als alle anderen ihr Pulver verschossen hatten, startete er sein Werk: Eine Rakete nach der anderen raste in den Himmel und explodierte mit einem wunderschönen Sternenregen. Zum Abschluss wurde das Ganze durch einen Megaknaller mit 20cm Durchmesser gekrönt. Ein tolles Feuerwerk, das die € 20 je Familie auf jeden Fall wert war.

Aber auch jetzt war noch nicht Schluss, die Feier ging noch Stunden weiter.

Samstag, 1. Jänner, Neujahr

Als Einzelkämpfer war PeterG um 9 Uhr bei den Liften und genoss bei heute wieder besserem Wetter die Einsamkeit auf den Pisten.
Nur schön langsam füllte sich das Schigebiet, der große Andrang bleib aber heute aus.

Den Abend verbrachten wir heute ruhiger mit Sauna und Spielen. Patrick und Daniel versuchten mit Spezialausrüstung (Schibrille und Sturmhaube) gegen Tanja beim Pokern zu gewinnen, daraus wurde aber wieder nichts...

Sonntag, 2. Jänner, Heimreise

Nach ausgiebigem Frühstück packten wir in Ruhe unsere Sachen, bezahlten die Rechnung und befreiten unsere Autos von einer dicken Eisschicht.

Wegen des schlechten Wetters mit tief hängenden Wolken und Schneefall zog es heute nur wenige auf die Piste, der Rest trat die Heimreise an.

Fazit

Die ungezwungene Atmosphäre hat uns, und speziell auch die Kinder, wieder restlos begeistert.

Auch nächstes Jahr möchten wir den Jahreswechsel wieder in Klaffer verbringen und haben schon mal vom Freitag den 30. Dezember bis zum Sonntag den 1. Jänner reserviert. Fast alle von heuer wollen wieder mit dabei sein.

Danke an Guido Daniela für die Organisation und an unseren Sprengmeister Misi für das tolle Feuerwerk - das war wirklich spitze!

Fotos (24)

Statistik (3)

PeterG - 12. November 2012