Aktuelles

Fotoarchiv

Die gesamten Fotos und Videos ab 2012 sind im OneDrive abgelegt.

Den Link dafür findet ihr nach Anmeldung in den Privaten Nachrichten.
Nach wie vor ist es aber natürlich so, dass da nur Fotos liegen können, die uns zur Verfügung gestellt werden - daher bitte um Übermittlung der Fotos von gemeinsamen Events!

Für diesen laufenden Austausch ist die zusätzliche Dropbox-Freigabe Abwindner Dateiaustausch gedacht. Damit ihr hier auch Dateien ablegen könnt, müsst ihr euch zur Dropbox anmelden und uns die verwendete Mailadresse mitteilen. Die Verlinkung damit stellt kein Platzproblem dar, weil die Dateien hier nur kurz liegen und von dort in die Ablage im OneDrive verschoben werden.

Der Austausch der Fotos ist auch über Google Drive möglich. Wir haben für alle uns bekannten Google-Accounts von euch das Recht für die Freigabe Abwindner Dateiaustausch vergeben. Damit scheint dieser unter Für mich freigegeben auf und kann zum Zugriff auf die Fotos und zum Hinzufügen eurer Fotos genützt werden. Weiteren Abwindner mit eigenem Google-Account vergeben wir gerne das Recht dafür - bitte einfach die Mailadresse vom Google bekanntgeben.

Google Kalender

Um die Anmeldungen und Absagen zu Events zu erleichtern, steht seit geraumer Zeit der Google-Kalender zur Verfügung.

Bei anstehenden Events verschicken wir Einladungen per Mail, über die man sich direkt anmelden oder absagen kann (Anklicken der Links Ja, Vielleicht, Nein und Weitere Optionen; über den letztgenannten kann vor der eigenen Antwort der aktuelle Anmeldestand angezeigt werden - kommt mehr als eine Person, dann bitte immer diese Option zum Melden der Personen verwenden).

Wenn jemand in diesen Mailverteiler mit aufgenommen werden möchte, dann bitte um Rückmeldung.

Abwindner mit eigenem Google-Account vergeben wir gerne das Zugriffsrecht auf den Kalender (nach Anmelden bei Google können die Details der Termine direkt eingesehen und auch der eigene Anmeldestatus verändert werden).

NOVAROCK

14. bis 18. Juni 2018

Nach dem Nova ist vor dem Nova: die Ottifanten TICKETS (so wurden die der ersten Vorverkaufsphase benannt) haben wir bereits.

In der Zwischenzeit wurde das Programm auch wieder auf Sonntag erweitert.

Mit dabei sind schon mal Adi, Andi, BerniG und PeterG - wer lässt sich das noch nicht entgehen?

Nightrace Schladming

23. und 24 Jänner 2018

BerniG und PeterG verbringen wieder zwei Schitage in der Region Schladming.

Am Abend schauen wir natürlich wie gehabt in die Weltcup-Meile des NIGHTRACE vorbei.

Hat noch wer Interesse, da mit dabei zu sein?

PeterG 50er

7. Dezember 2017 ab 1930 Uhr

Als PetaRocker haben wir die Feier gerockt - ein unvergessliches Erlebnis.
Da sind wir schon sehr gespannt auf die nächsten 50er!

Einladung zu Peter's Geburtstagsparty

Busshuttle: Abfahrt um 19 Uhr beim Langenstein Ost. Nächste Stopps beim Gasthaus Pree, Kreuzung Luftensteinersiedlung, Statzing beim Spar, St. Georgen Marktplatz und Knollmühle.
Heimbringerdienst ab Mitternacht.

Verschwende keine Gedanken an Mitbringsel oder Showeinlagen - schenk mir einfach Deine Zeit für eine unvergessliche Geburtstagsparty.

Jahresabschlussfeier Scheichi

18. November 2017, 19 Uhr

Für unsere Jahresabschlussfeier hatten wir beim Wirt z'Lungitz für den 18. November 19 Uhr zum Ripperl- und Schweinsbratenessen mit Knödel reserviert.

Treffpunkt zur gemeinsamen Wanderung war um 17:00 Uhr beim Lehenhof oder 17:30 Uhr in St. Georgen Marktplatz. Von dort marschieren wir vorbei am Freibad über Dahaberg, Denneberg und Schörgendorf nach Lungitz.

Beim Wirt unserer Jugend haben wir einen gemütlichen, lustigen Abend verbracht.
In drei Jahren wird sich der Wirt zur Ruhe setzen - hoffentlich findet er noch einen passenden Nachfolger.

PeterG - 15. Jänner 2018