Forum von Uns Abwindnern im Internet

Du bist nicht angemeldet.

#1  2005-09-05 13:17:43

AndiK
Moderator

Campingplätze

Hallo Abwindner Camper!
Habe mir gedacht das ein Forum übers Campen nicht schlecht wäre, damit wir unsere Erfahrungen und Adressen austauschen könnten.
Heuer waren wir wieder in Kroatien beim  Campingplatz Bijela uvala in der nähe von Porec ( www.plavalaguna.hr). Wir buchten uns wieder einen Wohnwagen über Tschechien (www.karavanyvchorvatsku.cz) hmm wo man aber beim Wohnw. keine Stauballergie haben sollte !?- dafür war der Preis ok. Der Standplatz war super. Nicht zu weit zum Pool, Strand und Waschraum. Die Toiletteanlagen sind neu und sauber.smile   Heuer waren wir in der Hauptsaison das man natürlich am Pool und am Strand auch merkte da der Campingplatz sehr groß ist. Aber das Wasser war wie immer super zum Schnorcheln.
So jetzt seit ihr dran! Wer schon Erfahrungen beim Campen gemacht hat, schreibt es bitte rein. roll
Heuer überlegen wir ob wir uns einen eigenen  Wohnwagen zulegen( wegen der Stauballergie) – wer eine weiß bitte melden. Pfiat Euch  Andi


Wer einen Grammatikfehler findet darf ihn behalten.   
Andi

Offline

 

#2  2005-09-08 14:01:36

AndiK
Moderator

Re: Campingplätze

Vervollständigung zum 1.Bericht
Wei wir (Fam. Teufl + Kaspar) die Strecke von Kroatien nach Hause teilen wollten sind wir am Millstättersee nach Döbriach gefahren. Die meisten Campingplätze waren ausgebucht nur bei www.happycamping.at  hatten wir noch Glück. Diesesmal mußten wir wieder unsere Zelte aufbauen die wir vorsichtshalber mithatten. Die WC und Duschanlge sind dort ganz neu. Am Strand gefiel es den Kinder sehr weil es dort Sand gab, den sie anscheinend in Kroatien vermisst hatten. Auch im Ort war man in 15 min. , wo am Abend  viele Urlauber an der Strandpromenade unterwegs waren. Wenn das Wetter nicht so schön ist kann man dort auch Bergwandern. Fazit der 4 Tage: Man kann auch in Österreich schönen Campingurlaub machen trotz  3 Nächte mit Regen. smile


Wer einen Grammatikfehler findet darf ihn behalten.   
Andi

Offline

 

#3  2005-09-09 11:41:19

Gabriela
Gast

Re: Campingplätze

Hallo Andi!

Wie wir gestern kurz geredet haben... hier kann ich dir "unseren" Campingplatz, den wir vor vielen Jahren mehrmals im Jahr besucht haben empfehlen: http://www.campingmaroadi.it

Wie gesagt: das ist natürlich schon einige Jahre her und ich hab auch keine Ahnung, wie sich die Preise in der Zwischenzeit entwickelt haben. Aber falls du mal Lust auf Camping am Gardasee/Torbole hast... vielleicht passt es dann für euch auch.


lg
Gabriela

 

#4  2005-11-01 18:52:25

AndiK
Moderator

Re: Campingplätze

Habe unsere 1. Wohnwagenausfahrt (30.10 -31.10.05 ) hinter uns. Auf Peters Anregung fuhren wir nach Purgstall. http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SC … /home.html        Dort  hatten wir gleich das Anfänger – Pech, weil Kirtag war,  und wir in einer engen Hauseinfahrt umdrehen und durch enge Gassen den Campingplatz suchen mußten. Aber es war ein Ideales Training , auf kosten Andrea´s Nerven. Der CP war schön und sauber. Der Preis (30,5 Euro für 2Ew. 2 Ki. ) war für die Nachsaison eher teuer. Im Sommer hätten wir nur 2 Euro mehr bezahlt. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen und wir hatten sogar mit 5 Kindern Platz im Wohnwagen, weil wir noch Helgas Kinder mit hatten.


Wer einen Grammatikfehler findet darf ihn behalten.   
Andi

Offline

 

#5  2006-01-17 19:02:59

Berni S
Gast

Re: Campingplätze

Hallo Camper!!!!!!!!!!!
Jahr 2005 -  Auch die Schiffes waren Campen auf einer kroatischen Insel namens CRES.
Die Fahrt dorthin über Graz- Maribor- Zagreb- Rieka- Krk-  und mit der Fähre auf Cres dauerte ca. 9 Stunden bei nur 650 km (ohne Wohnwagen). Der Campingplatz
in Hanglage, terassenförmig angelegt, mit wunderschönem Blick aufs Meer jedoch ziemlich steil, nix für 70Ps-Autos tongue (für Notfälle haben sie einen Abschlepptraktor) . Preise die in Ordnung sind,  Sanitäranlagen zwar etwas älter aber sehr sauber. Viele Schattenplätze, kleine Kiesbuchten, Felsen für Kinder zum kraxln und viel Ruhe und Gemütlichkeit. Kleines Fischerdorf - Martinscica zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.Alles andere findet ihr unterhttp://www.camp-slatina.com
viel Spass
By Berni

 

#6  2006-09-06 14:42:31

AndiK
Moderator

Re: Campingplätze

Wir waren im Sommer 2006 - 10 Tage am Faakersee http://www.camping-sandbank.at/  Und 5 Tage am Turnersee.  http://www.ilsenhof.at/   Campingplätze waren OK - Wetter auch cool


Wer einen Grammatikfehler findet darf ihn behalten.   
Andi

Offline

 

Board footer

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson