EinladungReginas 30iger

17. Dezember 2005

Regina lud uns alle zu ihrer 30iger Feier ein. Die Sammlung für ein gemeinsames Geschenk übernahm PeterG.
Wir trafen uns für die letzten Vorbereitungen um 19 Uhr bei Berni&Claudia und trafen dann etwas verspätet bei Regina und Stephan an.

Beim GulaschkochenMit dabei waren

bulletRegina&Stephan
bulletWickerl
bulletPrinzi   
bulletPoldy
bulletPeterG
bulletDaniela&Peter
bulletPepi&Lisi
bulletJohanna&Jürgen
bulletErich
bulletTanja&Berni
bulletClaudia&Berni
bulletAndrea&Andi
bulletAdi

Party in der GarageStephans Bericht

Alles begann am Donnerstag dem 15. Dezember 2005.
Naja, eigentlich begann alles schon vor 30 Jahren, aber das wäre ein zu lange Geschichte....

Also, Donnerstag zu Mittag packte mich die Arbeitswut und ich sagte zu Regina: 'Schatzi, ich werde heute schon das Partyzelt aufstellen, dann könnte es auch zu regnen beginnen, ohne das wir deine Feier ihm Gatsch feiern müssen.'
Tisch in D'He'Eine tolle Idee.' erwiderte Regina. Voller Elan ging ich in die Garage zur Partyzeltkiste und öffnete sie und ... – keine Aufbaubeschreibung dabei!
Nach etwa 1,5 Stunden sinnlosem Herumschlichten des Gestänges, gab's nur noch einen Weg: AlexS wurde ganz einfach zur Mithilfe verpflichtet und so schafften wir es doch noch, das tolle Partyzelt aufzubauen.
Gut im Boden verankert und mit Schnüren gesichert, konnte nun auch der Regen kommen.

Unser Wellnessteam...Doch wie das Schicksal so spielt, kam nicht nur der Regen, sondern gleich eine Sturmwarnung.
Verzweifelte Stunden in der Nachtschicht und am Morgen die Gewissheit, dass das Zelt noch steht.

Freitag, gegen Mittag, wurde ich ganz liebevoll von Regina mit den Worten geweckt: 'Stephan, das Zelt ist nicht mehr da.'
Nach kurzem Schock und den Tränen nahe, aufstehen, die Einzelteile auf Schäden untersuchen und wieder in die Kiste einpacken. Stress Stress Stress. Das war einfach nicht geplant.

Am Samstag ging ich nach dem Mittagessen in die Garage und war total überrascht: Die Heinzelmännchen waren da gewesen! (doch auch ein Vorteil, mit Pensionisten in einem Haus zu leben)
und mit Joghurt abgeriebenDr. Fengh und Dr. ShuiNur noch Kleinigkeiten waren zu machen und um 17 Uhr die Feuerstelle anheizen.
Um 18 Uhr wurde die Gulaschsuppe über das Feuer gehängt, um auch rechtzeitig eine warme Suppe auftischen zu können.

Gegen 19 Uhr kamen die ersten Gäste.
Regina war da schon ganz nervös – man hat ja nur einmal seinen 30iger.
Nach den ganzen Begrüßungsbussis kamen auch schon die ersten Anfragen, wann denn die Gulaschsuppe endlich fertig sei.
Diese wurde dann doch noch warm und ich wurde regelrecht von der hungrigen Meute gestürmt.

SpezialbehandlungNachdem alle gegessen hatten und ich keine Beschwerden zu hören bekam, stürzte auch ich mich ins Partygetümmel.
Obwohl ich nicht gedacht hätte, alle in unserer Garage unterzubringen, musste ich feststellen, dass ich mich geirrt hatte und es einfach angenehm eng war.

Um 22 Uhr wurde Regina von Claudia auf die 'Bühne' gebeten.
Gespielt wurde eine Werbeveranstaltung mit Dr. Feng (BerniS) und Dr. Shui (Erich) für das Hotel Paradiso.
Ganz trocken kommentiert von PeterG, der den 'Auszubildenden' mit Rat und Tat zur Seite stand.
Claudia, Peter, Berni und Erich zeigten anhand des 'Übungsobjektes' Regina, wie entspannend und fantasievoll Wellness mit ganz einfachen Dingen (Gurken, Mandarinen, Petersilie, Gewürzen, Kaffeesatz, Senf, Ketchup, Nivea-Crem und kaltem Joghurt) sein kann.
GeschenkurkundeWellness voller Fantasie...und die WerbeleiterinEs war echt eine tolle Einlage die nicht nur den Akteuren sichtlich Spaß machte.
Regina bekam zum Abschluss noch einen Wellnessgutschein von der Leiterin der Werbeveranstaltung Claudia überreicht.
Tanja hatte selbst ein netten Gedicht für ihre Freundin Regina verfasst, welches sie anschließend vortrug.

Pünktlich um Mitternacht, zu Beginn des tatsächlichen Geburtstags, überraschte ich Regina, unsere Gäste und auch viele andere Abwindner mit einem Feuerwerk zu Ehren des Geburtstagskinds.

Danach wurde wieder fleißig weitergefeiert.
Die letzten GästeEine kleine Auseinandersetzung konnte der guten Stimmung nichts anhaben und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Gegen 530 Uhr verließen die letzten Gäste das gemütliche Beisammensein.
Regina hat sich sehr über das lustige Fest mit so vielen Freunden gefreut!
Ich möchte mich bei ALLEN bedanken, die mir geholfen haben, diese Geburtstagsfeier auf die Beine zu stellen.

Stephan - 20. Jänner 2006

GallerieFazit

Es war eine tolle, lustige Geburtstagsparty, die uns allen sehr gut gefallen hat.
Danke an Regina&Stephan für die Einladung. Danke auch an Claudia für die super Idee mit der Werbeveranstaltung und deren Vorbereitung und auch an alle anderen, die dabei mitgewirkt haben.

PeterG - 23. Jänner 2006