Gemütliche Runde im FoyerSchiwochenende Klaffer

5. bis 7. Jänner 2007

Lukas, Florian, Oliver und JanElena, Cora und HannahDa unser Schiwochenende 2006 allen so gut gefallen hat, wollten wir auch dieses Jahr wieder nach Klaffer, um am Hochficht Schi zu fahren.

Wir hatten doch noch die Reservierung für 5. bis 7. Jänner bekommen. Da Adi abgesagt hat und auch das fremd vergebene Familienzimmer frei geworden ist, waren wir nun alle in den gleichen Familienzimmer wie letztes Jahr untergebracht.

Gemeinsame Abfahrt war um 10 Uhr beim Trafotreff in Abwinden. Die Besprechung fand bei der Abwindnerrunde am 4. Jänner statt.

Vanessa, Elisa, Irina und VerenaMit dabei waren

bullet

Wickerl&Silke mit Elena

bullet

Stephan&Regina mit Irina und Verena

bullet

Scheli&Marianne mit Daniel und Florian

bullet

Robert&Helga mit Florian und Fabian

bullet

Peter&Petra mit Gregor und Elisa

bullet

Pepi&Lisi mit Vanessa

bullet

Martin&Gerda mit Raphael, Tina und Cora

bullet

Daniela&Peter mit Jan

bullet

Berni&Tanja mit Oliver und Hannah

bullet

Berni&Claudia mit Patrick und Lukas

Gesangvorführung 'How many...''Marmor Stein und Eisen bricht' SpezialeditionFreitag, 5. Jänner

Ein Teil fuhr bereits am Vormittag nach Klaffer und besichtigte die heuer miserable Schneelage am Hochficht. Eine kleine Sprungschanze für unsere Kleinen war schnell gebaut, die Eltern tollten im Schnee herum. Ein Teil nutzte den Tag zum Schifahren.

Bis zum Abend fand sich auch der Rest in der gemütlichen Runde im Foyer ein - die schon obligatorischen Polizeistrafen bei der Anreise ließen wir diesmal aus.

ZockerrundeDas schlechte Wetter konnte unsere gute Stimmung nicht trüben. In der Stricherlliste fanden wir uns sogleich wieder zurecht, der Wettlauf um die Meisterschaft begann, der Vorjahressieger war aber wieder nicht zu schlagen.

Nach einigen Schnäpschen, gesponsert von Scheli und Martin, wurden einige von uns von der Muse(i) geküsst. Zu den Gitarrenrhythmen von PeterT stimmte Wickerl ein Sopransolo an. Eine mutige Interpretation von Marmor Stein und Eisen bricht, untermalt von unserer markanten Chorstimme (Tanja). Ob es dieses Solo wieder an die Spitze der Abwindner Charts, wie seinerzeit Retten, Retten - des is scho beinhart oder das legendäre Heitschi Bum Beitschi, schaffen wird? Wir halten die Daumen und hoffen auf weitere Highlights.

Samstag, 6. Jänner

Männer unter sichDas FrauenzimmerHeute wagten sich einige trotz Dauerregen auf die Piste. Wegen der schlechten Schneelage kostete die Tageskarte nur € 16 (€ 8 für die Kinder).
Jan, Florian, Vanessa und Oliver hatten ein kurzes Date mit dem Schilehrer. Statt zwei Stunden löste sich die Gruppe nach gut einer Stunde in Tränen auf. Einige Schifahrer hielten bis zum Nachmittag durch.

Einige von uns wollten sich dem schlechten Wetter nicht aussetzen und fuhren stattdessen ins tolle, neu erbaute PEB (Passauer Erlebnisbad).
In der WeinstubeWeinexperten im KellerBeim Abendessen waren wir wieder alle vereint. Anschließend entspannten Pepi, Scheli, Petra, Stephan und PeterG in der Sauna, PeterT ging mit Jan schlafen. Das Frauenzimmer schwärmte von ihren Männern, die Männer schwärmten derweil vom guten Wein im Weinkeller.

Dort verspeisten wir zu später Stunde die Reste der mitgebrachten Jause - Speck, Wurst, Käse, diesmal kein Winklerbrot...

Sonntag, 7. Jänner

StricherllisteObwohl es heute nicht regnete, zog es niemanden auf die Schipiste. Ein Teil wollte die Villa Sinnenreich besichtigen, diese war aber geschlossen.
Andere fuhren sogleich heim (um den Christbaum abzuräumen?), der Rest fuhr heute ins PEB nach Passau.

BerniG gewann hier die nächste Meisterschafft - die Tagesbestzeit beim Rutschen.

Fazit

Peter&DanielaPepi&LisiLeider ließ uns heuer beim Schiwochenende der Winter im Stich.
Sehr wenig Schnee, und noch dazu viel Wasser von oben.

Das war aber nicht so schlimm, das gemütliche Beisammensein in der gut eingesessenen Sitzecke war wieder eine Mordsgaudi.

Das Essen (Hühnerkeulen, Rinderbraten, Kuchen Obstsalat - dafür fehlte leider die Hubabuba Creme) hat heuer besser gemundet - angeblich gibt's ja einen neuen Koch...

Berni&ClaudiaStephan&ReginaEinziges Manko war die noch immer viel zu knapp bemessene Bierspalte...

Nachdem die Örtlichkeit für uns Erwachsenen und im Besonderen für die Kinder perfekt passt, möchten wir auch im nächsten Jahr wieder buchen.

Wer ist mit dabei?

Daniela&Peter und Petra&Peter - 08. März 2007