Eisstockpartie Langenstein

27. Jänner 2013, 15 Uhr

Das Ende der Kälteperiode zeichnete sich bereits ab.
Daher haben wir noch schnell ein Eisstockschießen organisiert.

Der Andrang bei den Bahnen war groß, aber beim Pissenberger in Langenstein hatten wir noch eine Bahn ergattert (€10).

Die Regeln

Nach den Regeln von der zweiten Partie im letzten Jahr haben wir auch heuer geschossen.

Nur bei einem Schnellen (gleich zu Beginn eines Satzes erreicht eine Mannschaft 3 Punkte) waren diesmal zwei Karten fällig.

Mannschaft 1 BerniS

bullet

BerniS

bullet

Martin

bullet

Petra

bullet

Poldy

bullet

Jahn

Mannschaft 2 BerniG

bullet

BerniG

bullet

Adi

bullet

Harald

bullet

PeterG

bullet

PeterT

Das Match

Uns wurde die schlechtere der zwei Bahnen mit einer holprigen Stelle zugeteilt.
Nachdem wir aber ohnehin nicht die besten Eisstockschützen sind, war das nicht so schlimm.

Von Bahnbesitzer wurden wir mit Bier und Limo versorgt (€2).

Schon bald zeichnete sich die Überlegenheit der Mannschaft 2 ab.
Nach zwei Stunden ergab das einen Endstand von 18 Karten zu 2 Karten.
Gespielt haben wir um ein Getränk bei der anschließenden Einkehr.

Der gemütliche Teil

Es war zwar mit -2°C nur mäßig kalt, wir waren aber trotzdem froh, uns nach gut zwei Stunden am Eis gegen 1730 Uhr in der warmen Gaststube vom Langenstein Ost aufwärmen zu können.

Das schmackhafte Essen ließen sich auch Tanja mit Oliver und Hannah, Daniela mit Jan und Claudia nicht entgehen.

Fazit

Zur kurzfristig einberufenen Partie hatten sich doch 10 Teilnehmer eingefunden.
Die Regeln hatten wir diesmal ganz gut im Griff, nur an den Schießkünsten müssen wir noch feilen...

Danke an Petra für die Organisation und an Martin fürs Bezahlen der Eisbahn und der Getränke dort.

Fotos (2)

PeterG - 28. Jänner 2013