Übersicht

2. Tag, Freitag 11. Juni >>

NOVA ROCK 2010 - 1. Tag

Donnerstag 10. Juni 2010

Anreise

Andi, BerniG und Poldy reisten bereits vormittags mit Andis Wohnwagengespann ins Burgenland und ergatterten mittags nach kurzer Suche am schon sehr gut gefüllten Caravancampingplatz einen Platz direkt beim Absperrzaun vor einem Hochspannungsmasten.

Den extrem heißen Nachmittag verbrachten wir mit dem Aufbau des Camps, Beweihräuchern des nicht so gut funktionierenden Kühlschranks, Grillen und dem Erkunden des Festivalgeländes. Dabei holten wir uns bei der Ausgabestelle auch die Festivalbänder; die gab's aber nur gegen die Bezahlung von €5 für einen Mülljeton, die dazugehörigen Müllsäcke waren aber bereits aus...

Adi und PeterG starteten gegen 17 Uhr in der Luftensteinersiedlung mit ihren Bikes bei heißem Sommerwetter die Anreise.

Auf ruhigen Nebenstraßen erreichten wir Niederösterreich, legten im Erlauftal eine kurze Pause ein, überquerten das Gscheid (841m) , stoppten in Türnitz zum Tanken und genossen dann die kurvenreiche Straße durchs schöne Halbachtal zum Gasthof Kalte Kuchl .

Nach dem Rohrer Sattel (864m) verließen wir die hügelige Gegend, durchquerten das Wiener Becken und fuhren dann zügig bis nach Neusiedl.
Mit 21 Uhr war es bereits reichlich spät, es wurde auch schon dunkel und wir wurden schon sehnlichst erwartet. So rasten wir das letzte Stück auf der Ostautobahn bis Nickelsdorf.
Die Zufahrt zum Caravanplatz war schon gesperrt und für Nicht-Campingfahrzeuge eigentlich überhaupt nicht gestattet. Mit unseren Bikes schummelten wir uns einfach an der Security vorbei und fanden dank telefonischer Einweisung und der markanten KTM-Fahne hoch über Andis Wohnwagen schnell unser Camp.

Nachdem wir uns mit Gegrilltem gestärkt hatten, marschierten wir gegen 2330 Uhr zur Partyzone im Festivalgelände.

Peter zog es schon bald ins Bett, wir aber feierten bis in die Morgenstunden im Partyzelt und deren Umgebung.
Adi ergatterte dabei eine Jack Daniels Tasche, auf die er so stolz war, dass er sie auch des Nachts nicht ablegte und BerniG sponserte Strohhüte für alle, damit wir uns in den Menschenmassen besser wiederfinden.

Route in Google Earth öffnenInteraktive KarteBike Statistik

bullet

Strecke: 311km

bullet

Fahrzeit: 4h13min

bullet

Durchschnitt: 73,8km/h

bullet

Reisezeit: 4h41min

Bike Fahrtroute (3)

Fotos (15)

 

Übersicht

2. Tag, Freitag 11. Juni >>

PeterG - 12. November 2012