<< 1. Tag, Donnerstag 10. Juni

Übersicht

3. Tag, Samstag 12. Juni >>

NOVA ROCK 2010 - 2. Tag

Freitag 11. Juni 2010

Sportfreunde Stiller und Rammstein

Die Nacht war kurz, aber die Geräuschkulisse ringsum trieb uns dennoch bald von unseren Liegen.
Der Kühlschrank hatte sich auch über Nacht nicht so recht erholt, unsere Bierreserven waren akut gefährdet und bevor es warm wurde, und wollten genossen werden.

Andi lebte seine Kreativität aus und gestaltete unsere Strohhüte, dann wechselte er das Fach und widmete sich dem Mittagessen: Es gab frischen Leberkäse aus dem Backrohr - da war das Aggregat so richtig gefordert, gut das wir es ab Absperrzaun gesichert hatten, sonst wäre es davongehüpft...

Es wurde von Stunde zu Stunde heißer, bis Mittag hatte sich brütende Hitze mit and die 35°C breit gemacht - gut dass uns das Vorzelt Schatten spendete, aber zu einem Fußmarsch zu den Bühnen war niemand zu motivieren.

Dafür vertrieben wir uns die Zeit mit den Utensilien aus Andis Wohnwagen: Kartenspielen (wer hat das beste Feuerwehrauto), Federball mit den Mädchen von nebenan, Luftgitarre mit Schirm und Federballschläger, ...

Davon wurden wir endlos müde und es war Zeit für ein Mittagsschläfchen.

Andi wagte sich am Nachmittag mit dem Novarock-Fahrrad für 2 Stunden zum Bühnenbereich vor - da spielten unter anderem gerade Airbourne.

Am Abend starteten wir den Elektrogriller und es gab zur Abwechslung mal Gegrilltes, natürlich mit gesundem Gemüse als Beilage.

Gegen 20 Uhr brachen wir gemeinsam zum Bühnebereich auf, dort spielten auf der Red Stage die Sportfreunde Stiller. Deren Musik passte nicht so recht zum Novarock und wir wollten beim Hauptakt des heutigen Tages gute Plätze ergattern, so gingen wir bald schon weiter zur Blue Stage.

Nach den Stone Temple Pilots startete kurz vor Mitternacht die beeindruckende Show von Rammstein.
Aber auch nachher ging es im Partybereich lautstark weiter.

Fotos (26)

<< 1. Tag, Donnerstag 10. Juni

Übersicht

3. Tag, Samstag 12. Juni >>

PeterG - 12. November 2012