Jahreswechsel in Klaffer

30. Dezember 2011 bis 1. Jänner 2012

Ins Jahr 2012 rutschten wir, so wie in die Jahre 2010 und 2011, gemeinsam im Mühlfunviertel in Klaffer.

Mit dabei waren

bullet

Daniela&Peter mit Jan

bullet

Berni&Claudia mit Lukas

bullet

Berni&Tanja mit Oliver und Hannah

bullet

Hoizl&Divina mit Jakob

bullet

Martin&Gerda mit Raphael, Tina und Cora

bullet

Misi&Tamara mit Selina und Nico

bullet

Peter&Petra mit Elisa und ihrer Freundin Nina

bullet

Scheli&Marianne mit Florian

bullet

Wickerl&Silke mit Elena und Jonas

Freitag, 30. Dezember 2011

Wegen des starken Schneefalls gestaltete sich die Anreise für die Frühaufsteher etwas schwierig. Kurzzeitig wurde auf den B127 sogar eine Schneekettenpflicht verhängt. Der Großteil reiste aber ohnehin erst später an. Nur Elisa und Nina starteten schon nach 930 Uhr auf die Piste, während Peter&Petra den Tag für eine Wanderung durch die tief verschneiten Wälder nutzten.

Beim Mittagessen trafen die Winterwanderer beim Schnitzlwirt in Klaffer zufällig auf BerniG, Tanja, Daniela und Peter samt Kindern.

Auf dem weiteren Weg durch die Wälder nach Schwarzenberg verloren Peter&Petra im immer dichter werdenden Schneesturm die Orientierung. So musste BerniG ausrücken, damit sie noch rechtzeitig zum Liftschluss zurück kamen, um die beiden Kids abzuholen.

Bis zum Abend waren dann auch die letzten angereist und hatten die Zimmer bezogen. Leider wurde Hoizl&Divina ohne vorheriger Rückfrage statt des Familienzimmers ein Mehrbettzimmer mit Stockbett zugeteilt. Nachdem das Familienzimmer bereits von anderen Gästen belegt war, musste sie wohl oder übel damit leben.

Einige von uns zog es vor dem Abendessen zum Aufwärmen noch in die Sauna.

Das Abendessen mit Lasangne konnte uns nicht so recht überzeugen, zum Stillen des Hungers reichte es aber allemal aus.

Während sich die Kinder im ganzen Haus austobten, nutzen wir den Abend bis nach Mitternacht zum Tratschen, Mostkosten, Diskutieren, ...

Samstag, 31. Dezember 2011, Silvester

Heute war das Wetter etwas besser und so zog es die meisten von uns auf die Piste.

Vor dem Abendessen montierten wir im Bereich der Bar die Spiegelkugel samt Großscheinwerfer und Laptop mit externer Box (danke an PeterT, BerniG und Poldy fürs Organisieren bzw. Borgen).

Zum Essen gabs wie in den Vorjahren ein kaltes Buffet, das zwar etwas spärlicher als gewohnt ausfiel, uns aber trotzdem sehr gut geschmeckt hat.

Tagsüber hatten sich im ganzen Haus Zetteln mit dem eindringlichen Hinweis, dass der Verzehrt mitgebrachter Speisen und Getränke nicht erlaubt sei, verbreitet. Wir fühlten uns davon aber nicht angesprochen, immerhin fiel unser Umsatz an gekauften Getränken im gewohnten, umfangreichen Maß an.
Das Recht auf ein paar Flaschen mitgebrachten Sekt und Wein hatten wir uns in den vielen Jahren unseres Urlaubs hier sicher schon ertrunken.

Die Party war heuer nicht ganz so ausgelassen - da fehlte uns unser DJ Andi schon sehr. Einigen war es aber sogar heuer zu laut - wir werden nun mal nicht jünger...

Wie haben uns aber trotzdem sehr gut unterhalten, im Nu war es Mitternacht und es ging in Freie, um unter dem Klang und Schein von Misis Feuerwerk auf das neue Jahr anzustoßen.
Dieser hatte mächtig aufgerüstet, über 400 Raketen wurden pünktlich per Funkzündung in den Himmel geschossen und bildeten ein wunderschöne, beeindruckende Kulisse (€23 je Familie).

Mit viel Sekt und den Resten des Abendbuffets feierten wir das neue Jahr bis gegen 4 Uhr morgens.

Sonntag, 1. Jänner 2012, Neujahr

Nach dem Frühstück räumten wir unsere Zimmer, beseitigten noch die Reste vom Feuerwerk und dann gings ab nach Hause.

Fazit

Mit dem heurigen Jahr ging die Serie unserer gemeinsamen Silvesterfeiern im Mühlfunviertel zu Ende.
Es waren schöne, kurzweilige, unterhaltsame und lustige Kurzurlaube, die wir und auch unsere Kinder sehr genossen haben. Aber die werden immer größer, viele fahren schon nicht mehr mit und so will der Großteil Silvester im nächsten Jahr anders feiern.

Vielleicht verbringen wir ja mal ein Wochenende gemeinsam mit Schifahren, im Mühlfunviertel oder wo auch immer. Interessenten mögen sich bitte bei Guido Daniela melden.

Danke an Guido Daniela für die Organisation und an den Obersprengmeister Misi für das tolle Feuerwerk.

Fotos (11)

PeterG - 12. November 2012