WanderrouteWeihnachtsfeier 2008

28. November 2008

Diesmal fand unsere Jahresabschlussfeier, die wir nun auf mehrfachem Wunsch wieder unter dem Titel Weihnachtfeier führen, in der Kreuzmühle im Wienergraben statt.

Mit dabei waren:

 Name

Teilnahme

DVD

Bemerkung

Daniela

X

-

 

PeterT

X

X

 

BerniS

-

X

 

Marianne

X

-

 

Scheli

X

X

 

Lisi

X

-

 

Pepi

X

X

 

Gerda

X

 

 

Martin

X

 

 

Johanna

X

-

 

Jürgen

X

X

 

Tamara

X -  

Misi

X X  

Andrea

X

-

 

AndiK

X

X

 

Divina

X

-

 

Hoizl

X

-

 

Helga

X -  

Robert

X

X

 

Petra

X

-

 

PeterG

X

X

 

Poldy

X

X

 

Tanja

X

-

 

BerniG

X

X

 

Silke

X

-

a la Carte

Wickerl

X

X

 

Erich

X

X

 

Ruth

X

-

 

Adi

X

X

 

Regina

X

-

kam später

Stephan

X

X

 

Franz

X

X

 

Wanderung:

Wir trafen uns um 17 Uhr beim Radlwirt in Abwinden (T) und wanderten auf direktem Weg nach St. Georgen, um uns beim Sportler-Punschstand (S) am Marktplatz mit Punsch, Glühmost und Bier auf die Weihnachtsfeier einzustimmen.
Gegen 18 Uhr brachen wir wieder auf und erreichten entlang der Gusen die Wimmingerbrücke. Von dort führte uns der Pfarrweg auf der alten Eisenbahntrasse  nach Gusen, wo wir uns vor der Bergwertung in Gabis Sportbuffet (P) zur Stärkung niederließen. Hier warteten schon Daniela und Divina auf uns.

PräsentationNach 19 Uhr führte uns die Wanderung weiter über den Frankenberg auf dem Gedenkweg in den Wienergraben. Kurz vor der Kreuzmühle stieß noch, vom Pepi chauffiert, Franz zu uns.

Pünktlich kamen wir kurz vor 20 Uhr bei der Kreuzmühle (K) an. Hier war Poldy fleißig gewesen und hatte das Equipment für die Präsentation bereits aufgebaut.

Feier:

Das TechnikerteamAuf allgemeinen Wunsch hatten wir um 20 Uhr zum Ripperlessen mit Knödeln reserviert.
Die Ripperl haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Leider gab es aber für unsere großen Esser keinen Nachschlag...

Schon während des Essens konnten wir immer wieder einen Blick auf die Leinwand werfen, wo in Form einer Diashow eine zufällige Auswahl aus den vielen Fotos ablief.
Nachdem wir die vom Wirt gesponserten Verdauungsschnäpse genossen hatten, zeigte Poldy seine tolle Fotoshow unserer gemeinsamen Events vom letzen Jahr.

Cover hintenCover vorneAnschließend wurden die Filme vom Gstanzlsingen anlässlich PeterG's 40iger präsentiert. Da sich niemand fand, der einen Film zusammenstellte, hatte PeterG (nicht ganz selbstlos) aus den Rohfilmen von der Probe und Poldys Powerpoint-Präsentation, zwei Clips zusammengeschnitten.
DVDDer erste zeigte die Powerpoint-Präsentation mit dem Ton aus der Probe unterlegt, der zweite Filmausschnitte aus der Probe mit Untertiteln.

Zum Abschluss des 'offiziellen' Teils der Feier, verteilte PeterG die nun bereits siebente Ausgabe unseres Jahresarchivs auf DVD mit folgendem Inhalt:

bullet

der komplette Inhalt unserer Homepage

bullet

die Offlineversion der Nachrichten

bullet

die Adressverzeichnis-Downloads ohne Kennwortschutz

bullet

das Fotoarchiv mit 3250 Fotos in hoher Auflösung und Kurzfilmen von der Jahresabschlussfeier vom letzten Jahr bis zum Oktoberfest

bullet

DVD Filme mit Poldys Fotoshow, die einen Kurzüberblick über unsere Events aus dem vergangen Jahr zeigt
    und

bullet

Poldys Präsentation zum Gstanzlsingen PeterG`s 40iger
    und

bullet

den Mitschnitt der Probe zum Gstanzlsingen PeterG`s 40iger

bullet

Andi hatte wieder die schönen Covers für die DVD-Hülle entworfen

 

In der geselligen Runde verging die Zeit viel zu schnell.

Tanz, tanz, tanz...Gegen Mitternacht befiel PeterG, so wie beim Oktoberfest, die Tanzwut, die er an allen willigen der anwesenden Damen ausließ  - und so manche hat's nicht mal als so schlimm empfunden...

Nach 3 Uhr morgens machte die Kellnerin endgültig Schluss und komplimentierte die Durchhalter Franz, Pepi&Lisi, Peter&Daniela, Peter&Petra raus aus der guten Stube.

Gesellige...Zum Glück war Pepi mit seinen Opel Bus da, sonst hätte uns die noch fahrtüchtige Daniela nicht neben der Lautsprecherbox, den Tourenschiern und einem Kindersitz auf einmal transportieren können...

Nach Hause wollten wir aber noch lange nicht, ein Abstecher ins noch offene Longhorn war schon noch drinnen.

...RundeDa wir den Neustart bei Null hier aber doch nicht mehr schafften, zog es uns bald heimwärts.
Peter&Petra gingen in Richtung Abwinden, um noch das dort stehende Auto abzuholen. Petra ließ ihren langsam dahinschlenderten Ehemann schon bald allein. Eine konzentrierte Suchaktion, in die auch Daniela eingebunden war, bewahrte ihn vor einer Nacht in(m) Frei(en)heit...

Und Peter tanzte bis zum SchlussFazit:

Es war eine sehr tolle, lustige Weihnachtsfeier, bei der wir uns großartig unterhalten haben.

Super, dass so viele von uns mit dabei gewesen sind und vielen Dank für Eure finanziellen Beiträge zur Abdeckung der Herstellungskosten der DVD.

Ganz besonderer Dank gebührt aber Poldy und Andi für ihr Engagement.

PeterG - 15. März 2009