Jahresabschlussfeier 2007

16. November 2007

Da es für eine Weihnachtsfeier Mitte November einfach noch zu früh war, hatten wir die Veranstaltung umgetauft.

Im Schneebergerstüberl war leider kein Platz mehr frei und so hatten wir wieder in der Waldschänke in Krukenberg das Almstüberl für uns reserviert.

Bericht:

Essen...Wir trafen uns um 17 Uhr in der Luftensteinersiedlung bei der nicht mehr existierenden Telefonzelle, um zu Fuß zur Waldschänke in Krukenberg zu wandern.

Leider fanden sich für die abendliche Wanderung nur Claudia, Andi, PeterT, Pepi, Poldy und Peter&Petra ein. Der Rest von uns Abwindnern war anscheinend zu Bewegungsmuffeln mutiert...oder hatte einfach keine Zeit.

...ohne EndeDa noch kein Punschstand zur Einkehr lud, machten wir einen längeren Zwischenstopp in der Gusenhütte - ein Bierchen ist den meisten Männern ohnehin lieber als der süße Punsch.

Kurz vor 20 Uhr erreichten wir die Waldschänke, wo schon einige in der Gaststube warteten, und wir wechselten sogleich ins Almstüberl. Dort wollte sich aber niemand so recht auf den einsam stehenden Tischen niederlassen. Zum Glück tauchte bald unser Hauptorganisator Franz auf, der die Sache mit Hilfe seiner Organisationsassistentin Petra in die Hand nahm.
DVD Cover vorneDie Tische waren schnell zusammen geschoben und mit Hilfe einiger Gartentische formten wir eine L-Formation, an der alle in gemütlicher Runde Platz fanden.

Das zünftige Ritteressen war mehr als ausreichend und hat uns hervorragend geschmeckt. Vor der Vorführung von Poldys Fotoshow blieb gerade noch Zeit für ein Verdauungsschnäpschen.
Die beeindruckende Fotoshow bot einen interessanten und unterhaltsamen Rückblick auf unsere gemeinsamen Events. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, präsentierte PeterG  gleich daran Schelis lustigen Film vom Herbsausflug ins Waldviertel vom letzten Jahr.

DVD Cover hinten

Zum Abschluss sahen wir Schelis amüsanten Film vom heurigen Herbstausflug ins Zillertal.

Anschließend verteilte PeterG an alle Interessenten die Jahres-DVD 2007, für die Andi wieder tolle Covers entworfen hatte.
Neben dem kompletten Inhalt unserer Homepage finden darauf über 2400 Fotos in hoher Auflösung (von der Weihnachtsfeier vom letzten Jahr bis zum Oktoberfest), Poldys Fotoshow und die gezeigten Kurzfilme Platz.

DVD BeschriftungMit Pepi hatten wir den richtigen Mann für die Dankesrede an unseren Webmaster ausgesucht. Er fand die passenden Worte, um seinen Einsatz und die viele Arbeit angemessen zu würdigen.

Die Zeit verging wie im Flug und so brachen die Durchhalter erst vor 3 Uhr morgens nach Hause auf. Vorher mussten wir in der Gaststube aber noch unbedingt als Reise-Achterl den vom Wirt gesponserten Junker kosten. Die Anzahl der Personen, die sich dann auf Schusters Rappen auf den Heimweg machte, hatte sich nun auf zwei reduziert...

Fazit:

Genau wie bei allen anderen unserer Events im vergangenen Jahr haben wir uns auch beim Abschluss fabelhaft unterhalten. Es ist toll, dass immer so viele von uns mit dabei sind.

Das Ritteressen mit €10 pro Person bezahlten wir von Daniela&Peters Reiseleitungsbeitrag vom Herbstausflug und aus unserer Kassa.
An freiwilligen Beiträgen zur Abdeckung der Herstellungskosten der DVD sind €150 zusammengekommen - vielen Dank.

Auf mehrfachem Wunsch werden wir den Jahresabschluss nächstes Jahr wieder in Form einer Weihnachtsfeier feiern. Dann aber wenn möglich etwas später - da hat ja niemand seinen 40iger - und vielleicht klappts mit dem Schneebergerstüberl.

Vielen Dank an Petra und Franz für die Organisation und an Daniela&Peter für die Spende des Reiseleitungsbeitrags.

Ganz besonderer Dank gebührt aber vor allem Poldy, Andi und Scheli für die investierte Zeit zur Erstellung ihrer Beiträge zur DVD.

Mit dabei waren:

 Name

Teilnahme

DVD

Bemerkung

Daniela

X

-

 

PeterT

X

X

 

Claudia

X

-

 

BerniS

X

X

 

Marianne

X

-

 

Scheli

X

X

 

Lisi

X

-

 

Pepi

X

X

 

Gerda

X

-

 mit Kindern

Martin

X

X

 

Johanna

X

-

 

Jürgen

X

X

 

Prinzi

-

-

 

Tamara

X

-

 

Misi

X

X

 

Andrea

X

-

 

AndiK

X

X

 

Heidi

-

-

 

Herbert

-

-

 

Divina

X

-

 

Hoizl

X

-

 

Helga

-

-

 

Robert

X

X

 

Petra

X

-

 

PeterG

X

X

 

Poldy

X

X

 

Tanja

X

-

 

BerniG

-

X

 

Silke

X

-

 

Wickerl

-

X

 

Erich

X

X

 

Ruth

X

-

 

Adi

X

X

 

Regina

X

-

 

Stephan

-

X

 

Franz X X  

Ursula

-

X

 

PeterG - 08. Jänner 2008