<< 5. Tag, Mittwoch 24. Mai

Motorradurlaub Spanien - 6. Tag

Montag 25. Mai

Die große Suche

Nach spärlichem Frühstück mit Espresso, Capuccino und mengenmäßig beschränkten Muffins flüchteten wir nach 830 Uhr vor der gerade eintreffenden Reisegruppe bei immer besser werdendem Wetter auf die Raserstrecke N260 über den Collado de Foradada (1020m) .

Weiter gings dann durchs kurvenreiche Valle de Benasque, das wir von der Tour 2007 als Traumstrecke in Erinnerung hatten, und über den Coll de Fadas (1470m) und Coll de Espina (1407m) zu einer Tankstelle außerhalb von El Pont de Suert. Nachdem wir unsere Bike getankt hatten, zogen uns die Waschboxen magisch an, und wir konnten dem Drang nicht widerstehen, die Bikes einer Generalwäsche zu unterziehen.
Während des Tages hatte GerhardH die tolle Idee, dass der Tankrucksack am Soziussitz viel besser aufgehoben ist, als auf dem Tank...

Nach dem Coll de Perves (1350m) wählte unser Navigator PeterG die falsche Straße und führte unsere frisch gewaschenen Bikes durch eine Baustelle mit Schotterstraße voller Wasserpfützen.

Bevor wir den Rückweg antraten, ließen wir uns nach 11 Uhr in La Plana de Mont-Ros im Restaurant Casa Gallart zur Espressopause nieder .

Um 13 Uhr fanden wir in Sort mit dem Hotel Pessets ein passendes Lokal zum Mittagessen, bevor wir über den Port de Cantó (1725m) weiter Richtung Osten strebten.

Beim anschließenden Tankstopp bei Puigcerdà übermannte uns die Mittagsmüdigkeit und wir machten es uns in der Wiese gemütlich, um die Mittagssonne zu genießen.

GerhardH nütze die Zeit, um die bereits absolvierten Reiseziele in seiner neu erstandenen Landkarte einzutragen. Und auch dazu, um den Kaugummi, den nach dem Gelage in der Wiese seine Lederkluft verzierte, wieder von dort zu entfernen...

Die GerhardR, PeterN und Rudi hatten für heute genug von Gasgeben und fuhren gleich nach Ribes, wo sie sich im Hotel Cacadors einquartierten (€36 inklusive Frühstück; €51 inklusive Frühstück und Abendessen; €2 für die Garage) und den Rest des Nachmittags mit einigen Bierchen im gemütlichen Wellnessbereich mit Whirlpool am Dach des Hotels verbrachten.

Des Rest fuhr über die Col Ilous (1500m) , Col Rigat (1500m) , Col de la Perche (1574m) und Col de la Quillane (1714m) zum Stausee Barrage de Matemale , über dem der Schiort Les Angles mit seinen witzig aussehenden Ferienhäusern liegt.

Nach dem Col du Calvaire (1800m) stellte GerhardH schockiert fest, dass sein zum Soziusrucksack umfunktionierter Tankrucksack mit dem Fotoapparat, dem GPS Empfänger und einer beträchtliche Menge an Bargeld weg ist .

Die nachfolgenden 3 Stunden verbrachten wir mit Besuchen der örtlichen Tourismusstation, der Polizeistation und intensiver Suche nach dem verschollenen Rucksack, bei der wir die betreffende Strecke zig-male abfuhren und immer wieder in Gräber und auf Böschungen Nachschau hielten.

Der Rucksack war leider nicht aufzufinden und so fuhren wir mit Einbruch der Dunkelheit auf der  Traumstrecke über den Collade de Toses (1800m) nach Ribes, wo wir gleich bei der Hotelzufahrt mit einem Bierchen empfangen wurden.

Nach dem ausgiebigen Wellnessen am Nachmittag schafften es nicht mehr alle zum Abendessen, bei dem wir uns unter anderem köstliche Steaks (Entrecot €14) schmecken ließen.

Später kehrten wir bei einer Runde durch den verlassenen Ort noch in einer Bar auf ein Bierchen ein, bevor dann nach Mitternacht alle in ihren Bettchen schlummerten.

Fotos (37)

Route in Google Earth öffnenInteraktive Karte mit Bing MapsStatistik (5)